Aukey: Günstiger USB-C-Wandstecker mit 60 Watt Leistung für 30 Euro

Nur noch heute zum Sparpreis

Bei mir Zuhause werden mittlerweile immer mehr Geräte über USB-C geladen. Ich bin beispielsweise sehr froh darüber, dass das Anker PowerPort Atom III Slim Ladegerät in meiner Küche zumindest einen USB-C-Port hat, würde mich aber schon über einen zweiten Port freuen.

Wer eine Lösung für unterwegs sucht, ist mit einem Wandstecker gut beraten. Hier gibt es aktuell vom Zubehör-Hersteller Aukey ein passendes Produkt zum Sparpreis. Für aktuell nur 30,37 Euro statt der sonst üblichen 40 Euro bekommt ihr ein USB-C-Ladegerät mit 60 Watt Leistung und zwei Anschlüssen.


MacBook und iPhone gleichzeitig aufladen

Der untere, mit einem Notebook gekennzeichnete Anschluss liefert dabei bis zu 60 Watt Leistung, das reicht aus, um ein MacBook Pro mit 13 Zoll Bildschirm mit voller Geschwindigkeit zu laden. Und auch das 16er-Modell sollte noch mit genügend Energie versorgt werden.

Im Gegensatz zum Original-Netzteil von Apple bietet der Aukey Wandstecker einen zweiten USB-C-Port, der dank Power Delivery iPhone und iPad mit 18 Watt schnell aufladen kann. Ist er aktiv, reduziert sich die Leistung am zweiten Port auf maximal 45 Watt, dafür kann man aber eben auch zwei Geräte gleichzeitig aufladen.

Der Preis von aktuell 30 Euro ist im Hinblick auf die Leistungsdaten und die beiden USB-C-Anschlüsse schon ziemlich gut. Falls ihr ein solches Ladegerät sucht, könnt ihr hier bedenkenlos zuschlagen.

Keine Produkte gefunden.

Update: Wenn es ein Ladegerät mit Kabel sein soll, gibt es das USB-C-Ladegerät mit 72 Watt für nur 27,99 Euro, wenn ihr den Gutschein 4JXHRL6G nutzt. Der USB-C-Port liefert 60 Watt Power Delivery und kann das 13″ MacBook Pro schnell aufladen. Zudem gibt es zwei USB-A-Ports.

Keine Produkte gefunden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Darf man erfahren wieso Du Deine Ladegeräte auflädst?
    Ich kann mir nicht vorstellen das sich Ladegeräte überhaupt aufladen lassen denn eigentlich erfüllen solche Ladegeräte einen anderen Zweck und laden externe Geräte wie z.B. Smartphone‘s, Tablet‘s etc. ?

  2. Mir ist auch aufgefallen, dass Du Deine Ladegeräte lädst… 😉
    Der Link zeigt übrigens 55 EUR an, wenn man ihn aufruft, steht bei Amazon dann doch 30 EUR.

  3. Ich finde auch das Ladegerät von Aukey ganz gut, welches einen USB-C und einen USB-A Anschluss hat. Leider ist halt noch fast die gesamte Peripherie mit einem USB-A-Anschluss. Und wenn ich ein USB-C-Gerät laden möchte, dann werde ich es wohl an einen der Steckplätze vom MacBook Pro anschließen. Zumindest für Unterwegs macht das mMn mehr Sinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de