Baseball Highlights 2045: Futuristisches Kartenspiel basiert auf Brettspiel von Mike Fitzgerald

Wie können bekannte Sportarten in ein paar Jahren noch für Zuschauer interessant sein? Das futuristische Taktik-Spiel Baseball Highlights 2045 wagt einen Ausblick.

Baseball Highlights 2045 3 Baseball Highlights 2045 2 Baseball Highlights 2045 1 Baseball Highlights 2045 4

Baseball Highlights 2045 (App Store-Link) lässt sich seit kurzem zum Preis von 5,99 Euro aus dem deutschen App Store herunterladen. Das etwa 82 MB große Spiel kann ab iOS 6.0 oder neuer installiert und bisher in englischer Sprache absolviert werden.


Baseball Highlights 2045 ist ein taktisches Kartenspiel, das auf dem Brettspiel von Mike Fitzgerald und Eagle-Gryphon Games basiert. Auch bei Amazon in Deutschland ist die physische Variante durchaus zu beziehen, allerdings zu einem horrenden Preis von aktuell 242,17 Euro plus 5,99 Euro Versandkosten (Amazon-Link). Mit der iPad-App von Baseball Highlights 2045 für knapp 6 Euro ist man daher auf jeden Fall besser bedient.

Bevor man seine erste Partie dieses Kartenspiels absolviert, sollte man vorab unbedingt das einführende Tutorial konsultieren, um so einen genaueren Einblick in die Spielregeln und die Bedeutungen der vorhandenen Karten zu bekommen. Im Grunde genommen wird in Baseball Highlights 2045 ein normales Baseball-Spiel mit Hilfe von Aktionskarten, die entweder offensiv oder defensiv ausgerichtet sind, unternommen.

Noch keine Online-Games in Baseball Highlights 2045

Unterschieden wird dabei zwischen zwei Spielbereichen, dem des Heimteams und dem des Gästeteams. Aus einem Stapel von insgesamt 15 Karten werden derer sechs aufgedeckt, die dann in die Mitte des jeweiligen Spielfeldes gezogen werden, um bestimmte Aktionen auszulösen. Die Infos dazu finden sich unter den Porträtbildern der Karte. Droht durch das gegnerische Team beispielsweise ein Schlag, sollte man diesem mit einer entsprechenden Abwehraktion entgegenwirken. Auf diese Weise wird solange gespielt, bis die Karten verbraucht sind. Wer am Ende die meisten Spieler ins Ziel gebracht hat, gewinnt die Partie.

Auf was man aktuell in Baseball Highlights 2045 neben einer deutschen Lokalisierung noch verzichten muss, ist ein Online-Multiplayer-Modus. Zwar kann in einem Hot-Seat-Modus für zwei Spieler das eigene Können bewiesen werden, Online-Duelle gegen Spieler aus der ganzen Welt sind aber noch nicht möglich. Aber wer weiß, vielleicht wird diese Funktion ja noch mit einem Update nachgereicht – das Spiel ist schließlich gerade erst im App Store erschienen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de