Batman – The Telltale Series: Episode 2 ab sofort zum Download verfügbar

Das im September veröffentlichte Batman – The Telltale Series wird jetzt mit der zweiten Episode fortgesetzt. Wir haben alle Infos für euch gesammelt.

Batman Episode 2

Dass alle Fans der Fledermaus mit Batman – The Telltale Series (App Store-Link) wirklich tolle Unterhaltung geboten bekommen, haben wir bereits für euch festhalten können. Das wirklich gute Spiel hat nur zwei Nachteile: Die hohen Systemanforderungen und der vergleichsweise hohe Preis. Für die Vollversion mit allen fünf Episoden werden knapp 20 Euro fällig. Seit dem Wochenende steht die zweite Episode zum Download innerhalb des Spiels bereit.

Episode 2 von Batman – The Telltale Series trägt den Titel „Kinder von Arkham“. In der Beschreibung heißt es dazu: „Aus einem alten Freund wird ein neuer Gegner, während Bruce mehr über das Vermächtnis der Familie Wayne erfährt und Batman seinen Kampf gegen Verbrechen und Korruption auf ganz Gotham ausweitet.“

Einen kleine Haken gibt es allerdings: Die zweite Episode ist nur dann zum Kauf freigeschaltet, wenn ihr euch innerhalb der App bei Telltale mit einem Nutzerkonto registriert habt. Wer darauf verzichtet, muss noch ein paar Tage auf die Fortsetzung der Geschichte von Batman – The Telltale Series warten. Keine Unterschiede gibt es dagegen beim Preis: Ganz egal ob angemeldet oder nicht, die zweite Episode kostet 4,99 Euro. Alternativ können die Episoden zwei bis fünf im Paket für 14,99 Euro gekauft werden, so spart man 5 Euro.

Zu viele Worte über den Inhalt der zweiten Episode wollen wir an dieser Stelle nicht verlieren, denn so würde die Geschichte wohl deutlich an Reiz verlieren. Es sei nur so viel gesagt: Die zweite Episode scheint so etwas wie ein kleiner Lückenfüller zu sein. Nach einigem Geplänkel wird es erst richtig spannend, wenn die Episode sich dem Ende neigt. Umso gespannter darf man sein, wie es im dritten Teil weiter geht…

So wird Batman – The Telltale Series gespielt

Batman Telltale Series

Wer ein aufregendes Action-Adventure erwartet, dürfte in Batman – The Telltale Series enttäuscht werden. Bei dem Spiel handelt es sich viel mehr um eine interaktive Geschichte: Viele Sequenzen laufen automatisch ab, in Dialogen darf man zwischendurch immer wieder eine von vier Antworten auswählen, die sich auf die Geschichte auswirken sollen. Im Mittelpunkt steht natürlich Bruce Wayne alias Batman, der nicht nur das Böse aus Gotham City vertreiben, sondern auch seinem Freund Harvey Dent bei der Wahl zum Bürgermeister helfen will.

Zunächst einmal startet Batman – The Telltale Series aber mit einer der eher seltenen Action-Sequenzen, einem Einbruch in das Rathaus der Stadt. Batman vereitelt die Tat und macht Bekanntschaft mit Catwoman. Die Kämpfe laufen dabei fast automatisch ab, der Spieler muss nur zum richtigen Zeitpunkt die angezeigte Geste ausführen. Später gibt es zudem einige Szenen, in denen man Bruce Wayne ein wenig durch die Gegend laufen lassen kann und Objekte erkundigt.

Batman - The Telltale Series
Batman - The Telltale Series
Entwickler: Telltale Inc
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de