BioFresh: Wie lange sind Lebensmittel im Kühlschrank haltbar?

In der Kategorie Gesundheit und Fitness steht ab sofort die Liebherr BioFresh-App zum Download bereit – und wir stellen uns die Frage, wie lange Lebensmittel im Kühlschrank halten?

BioFresh HDBioFresh (iPhone/iPad) lässt sich kostenlos auf iPhone und iPad installieren – insbesondere die iPad-Version kann sich sehen lassen. Doch bevor wir auf das Layout eingehen, möchten wir euch erst einmal die Funktionen und den Nutzen der App vorstellen.


Veröffentlicht wurde BioFresh von Liebherr, einer Firma die auch Kühlkombinationen herstellt – natürlich findet man in der App  auch etwas Eigenwerbung. BioFresh ist nämlich eine Technik, die bei Kühlschränken von Liebherr zum Einsatz kommt. Dort gibt es verschiedene Kühlregionen, bei denen  die Temperatur und Luftfeuchtigkeit manuell eingestellt und geregelt werden können. Prinzipiell gilt das aber für alle modernen Kühlschränke.

In der Applikation werden Lebensmittel in verschiedenen Kategorien gelistet. In den Details kann man dann nachlesen, wie lange das Produkt im Kühlschrank haltbar ist. Zusätzlich wird angegeben, wie lange es im „Null-Grad-Fach“ (da hat ja jeder Hersteller seine eigene Bezeichnung für) gelagert werden kann.

Außerdem werden die Vitamine und Mineralien des einzelnen Produkts aufgelistet, wer möchte kann auch hier entsprechend sortieren, so dass zum Beispiel Produkte angezeigt werden, die besonders viel Vitamin A enthalten. Außerdem gibt es natürlich auch Infos zum BioFresh-Fach und Informationen zur Lagerung.

Besonders gelungen ist auf jeden Fall die iPad-Version. Hier ist die Aufmachung einfach nur klasse. In der Übersicht kann man sich unten durch eine Leiste scrollen, mit einem Klick gelangt man in die entsprechende Kategorie und kann dort die Produkte auswählen. Die Listen sind alle mit sehr großen und schönen Fotos bebildert, hier macht das Stöbern besonders viel Spaß.

BioFresh ist ein Gratis-Download und kann so von jedem selbst getestet werden. Es ist nicht zwingend notwendig über ein Liebherr-Kühlschrank zu verfügen, denn auch so bekommt man wertvolle Tipps zur Lagerung von Lebensmitteln im Kühlschrank, die man ohne Kühlung vielleicht viel eher wegwerfen würde.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Sieht nett aus und könnte praktisch sein. Wobei ich glaube, dass auch diese Angaben hier übertrieben sind. Letztlich habe ich Tomaten schon deutlich länger als 9 Tage im Kühlschrank gelagert ohne dass ich Beschwerden hatte. Aber da auf Tomaten und Co. das MHD normalerweise nicht drauf steht, ist die App für den einen oder anderen sicherlich ganz hilfreich 😉

  2. Die App wäre super, wenn man das Datum des Einkaufs eingeben könnte und dann daran erinnert wird, was weg muss … aber das geht leider nicht …

    1. z.B. bei Lagerung in einer Cool Fresh Box. Hält bei mir definitiv länger als sonst wo. Herrschen ja keine frostigen Bedingungen 😉

  3. Tomaten lagert man im Kühlschrank, seit dem es Biofreshfächer gibt.
    Jeder, der mir erzählen möchte, woanders hielten sie länger, besitzt kein 0 Grad, oder Biofreshfach.

    1. Packung? Dann wundert’s mich nicht, wenn sie nach nichts schmecken. Wenn man die früh genug wieder aus dem Kühlschrank holt, entwickeln die auch wieder ihr Aroma.

  4. Tomaten in Packungen. Können nur aus Holland kommen und schmecken nach Wasser. Die kann man klar in den Kühlschrank schieben. Da sieht man die wenigstens nicht mehr .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de