Blicke: Buntes Puzzle-Spiel erhält Update mit neuen Leveln und wird aktuell gratis angeboten

Puzzle-Freunde aufgepasst: Das minimalistische Knobel-Spiel Blicke kann derzeit gratis heruntergeladen werden.

Blicke

Auch wir haben bereits mehrmals über das kleine Puzzle Blicke (App Store-Link) berichtet. Das Spiel benötigt etwa 59 MB an freiem Speicherplatz und kann ab iOS 7.0 oder neuer aus dem deutschen App Store heruntergeladen werden. Eine deutsche Lokalisierung ist bisher noch nicht vorhanden, man muss demnach mit einem englischsprachigen Interface Vorlieb nehmen.


Der Entwickler der App, Mauricio Tollin, hat uns gleich über zwei Neuigkeiten per E-Mail unterrichtet. Zum einen hat Blicke ein weiteres Update spendiert bekommen, das die App nun auf Version 1.4.0 bringt und weitere Level zum Spiel hinzufügt. Insgesamt kommt Blicke daher nun auf eine Sammlung von 100 kniffligen Puzzles, die vom Nutzer gelöst werden wollen. Außerdem teilt der Entwickler mit, dass das Spiel im Zuge dessen momentan kostenlos angeboten wird – ein feiner Schachzug.

Entspanntes Gameplay ohne Zeitdruck

Sowohl Grafik als auch Gameplay von Blicke sind simpel gehalten: In den minimalistischen Leveln ist es die Aufgabe des Spielers, verschiedenfarbige Blöcke durch Verschieben ins farblich passende Ziel zu geleiten. Die Blöcke werden mit einfachen Fingerwisch-Gesten bewegt, stoppen aber nur an der nächstgelegenen Wand, einem weiteren Block oder einem Hindernis.

Und genau hier liegt die Schwierigkeit von Blicke: Es heißt, jeden Schritt genau zu überlegen, und auch beizeiten von weiteren Farbblöcken als Hilfe Gebrauch zu machen, um die Level zu bestehen. Ein Zeitlimit oder eine maximale Anzahl an Zügen pro Level gibt es dabei nicht, man kann also ganz entspannt so lange knobeln, bis man die Lösung gefunden hat. Weiß man einmal doch nicht weiter, lassen sich Hinweise per In-App-Kauf erstehen – doch wahre Puzzle-Fans werden diese wohl nicht in Anspruch nehmen.

‎Blicke
‎Blicke
Entwickler: Bivis
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de