Blitzcrank’s Poro Roundup: Witziges Arcade-Mini-Game der Schöpfer von League of Legends

Ihr sucht Richtung Wochenende noch nach ein wenig Beschäftigung auf iPhone oder iPod Touch? Bitteschön, hier kommt Blitzcrank’s Poro Roundup.

Blitzcranks Poro Roundup 2

Das kleine Spiel mit dem merkwürdigen Titel wurde von den League of Legends-Machern, Riot Games, in den deutschen App Store gebracht und lässt sich dort kostenlos auf iPhone und iPod Touch herunterladen. Blitzcrank’s Poro Roundup (App Store-Link) ist ein lustiger Side-Scroller, der laut Angaben der Entwickler nur für einen begrenzten Zeitraum bis zum 21. September 2015 verfügbar sein wird – daher heißt es bei Interesse gleich zuzuschlagen. Das Mini-Game benötigt 144 MB eures Speicherplatzes sowie iOS 7.1 oder neuer, und wurde bereits für das iPhone 6 optimiert. Verzichten muss man lediglich auf eine deutsche Lokalisierung.


Der im App Store als „kostenloses Side-Scroller-Mini-Game“ beschriebene Titel verfügt über ein sehr simples Spielprinzip: „Blitzcrank muss seine flauschigen Poro-Freunde vor Baron Nashors Bauch beschützen“, so die Beschreibung im Store. Das geschieht auf zweierlei Art und Weise: Zum einen kann der Roboter Blitzcrank über Antippen der oberen und unteren linken Bildschirmseite nach oben und unten bewegt werden, um die voraus laufenden Poros mit seinem Bauch anzustupsen und sie ein wenig nach vorn zu katapultieren. Tippt man die rechte Bildschirmhälfte an, fährt Blitzcrank einen Greifarm aus und sammelt die kleinen, plüschigen Viecher ein.

Blitzcrank’s Poro Roundup verzichtet auf In-App-Käufe

Blitzcranks Poro Roundup 3

In insgesamt 10 verschiedenen Stufen versucht man auf diese Weise, so viele Poros wie nur möglich einzusammeln. Das Spiel ist beendet, wenn mehr als vier der niedlichen Tierchen an Blitzcrank vorbei gehuscht sind und nicht eingefangen werden konnten. Im Spielverlauf sorgen zudem fünf unterschiedliche freischaltbare Power-Ups für Action, zudem lässt es sich mit vier Helden des League of Legends-Universums spielen.

Um für den ultimativen Vergleich zu sorgen, haben die Macher von Riot Games auch an eine Game Center-Anbindung gedacht. Dort lassen sich nicht nur Bestenlisten, sondern auch insgesamt 50 Erfolge einsehen und Ergebnisse mit anderen Spielern aus der ganzen Welt vergleichen. Wer kleine, schnelle Arcade-Games in einem witzigen Retro-Layout mag, wird Blitzcrank’s Poro Roundup sicher mögen – vor allem, weil das Spiel trotz des kostenlosen Charakters ohne jegliche In-App-Käufe auskommt.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de