Book Track: Praktische App für Bücher-Freunde derzeit zum halben Preis

Den Überblick über die eigene Sammlung behalten

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich einige von euch in den kommenden Wochen mit dem einen oder anderen Buch bei Laune halten. Wer dabei nicht den Überblick verlieren möchte, kann einen Blick auf Book Track (App Store-Link) werfen. Die Universal-App zur Verwaltung der eigenen Bücher-Sammlung ist derzeit zum Vorteilspreis von 2,29 statt 5,49 Euro erhältlich.

„Book Track wurde für iPhone, iPad und Mac entwickelt, um auf einfache Weise den Überblick über die Bücher zu behalten, die du gekauft hast und die du lesen möchtest“, heißt es vom Entwickler Simone Montalto. „Verwalte deine persönliche Sammlung und Wunschliste, suche nach Büchern nach Name oder Autor, führe einen Barcode-Scan durch oder gebe sie manuell ein. Das Digitalisieren deiner persönlichen Bibliothek war noch nie einfacher und schneller.“


Das scheint bei den Nutzern im deutschen App Store sehr gut anzukommen. Die regelmäßig aktualisierte Anwendung kommt auf 4,6 Sterne im Schnitt, das kann sich durchaus sehen lassen. Besonders gut gefällt den Nutzern zum Beispiel, dass man sich beim Hinzufügen von Büchern zur Sammlung automatisch die Cover von Amazon herunterladen kann. Ohnehin ist die Nutzung der App sehr einfach und komfortabel.

Das Hinzufügen von Büchern zur eigenen Sammlung ist mittels einer Websuche nach Autor, Titel oder ISBN, sowie per Barcode-Scan oder einem manuellen Einfügen samt Abfotografieren des Covers möglich. Bei meinen Versuchen gelang dies wirklich zuverlässig und einfach, auch bei fremdsprachigen Titeln – selbst größere Bibliotheken sollten sich damit schnell einpflegen lassen. Die Büchersammlung kann dann sortiert nach mehreren Filtern angezeigt werden.

‎Book Track - Katalogbücher
‎Book Track - Katalogbücher
Entwickler: Simone Montalto
Preis: 2,29 €

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. Hierfür kann ich dir rateyourmusic.com empfehlen. Ist keine App, aber man kann sich die Seite ja zum HomeScreen speichern 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de