Boom Brigade 2: Gelungene Mischung aus Tower Defense und Strategie

Boom Brigade 2 zählt zu den Neuerscheinungen des Tages. Es ist wirklich gelungen, wie wir in unserem Video festgestellt haben (YouTube-Link).

Inklusive 25 Prozent Einführungsrabatt kostet das neue Boom Brigade 2 (App Store-Link) 2,39 Euro. Die Universal-App für iPhone und iPad bietet insgesamt 30 Kampagnen-Level und einige Survival-Maps. Das Spiel selbst könnte man als Mischung aus Echtzeitstrategie, Tower Defense und Line Drawing bezeichnen – genau diese Elemente findet man nämlich in Boom Brigade 2 wieder.


Im Kampf gegen die Alien-Invasion kämpft man mit verschiedenen Soldaten und versucht den eigenen Bunker zu verteidigen. Das ganze ist so schwer, dass man schon nach ein paar Leveln Mühe hat, alle fünf Sterne zu erhalten – aber genau das macht den Reiz des Spiels aus. Klasse: Im Survival-Modus gibt es eine Game Center-Integration, In-App-Käufe sucht man dagegen vergeblich. Bitte mehr davon!

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. hat das vom gameplay her etwas von ant-hill? das fand ich super, bin aber schon x-mal durch und suche nen adäquaten nachfolger …… bitte tipps aus der „gemeinde“?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de