Bose QuietComfort 15: Günstiger Einstieg in die Welt der Geräuschunterdrückung

Ihr interessiert euch schon länger für einen Kopfhörer der QuietComfort-Serie, wollt aber nicht so viel Geld ausgeben? Dann hat Amazon am Prime Day das richtige Angebot für euch.

Bose QuietComfort 15 1

Heute geht es Schlag auf Schlag, denn die Preise am Prime Day können sich wirklich sehen lassen. Einen Hinweis verdient hat ohne Zweifel auch ein Gerät, das so auf dem Markt eigentlich gar nicht mehr erhältlich ist. Anscheinend hat Amazon aber noch einen größeren Karton mit Kopfhörern von Bose entdeckt, der noch verkauft werden muss. So gibt es den eigentlich längst abgelösten Bose QuietComfort 15 bereits für nur 149,99 Euro.

Dieser Preis kann sich durchaus sehen lassen. Zwar bekommt man dafür nicht den aktuellsten Lautsprecher, spart dafür aber jede Menge. Zum Vergleich: Der Nachfolger Bose QuietComfort 25 ist im Internet nicht unter 260 Euro erhältlich, die neueste Generation Bose QuietComfort 35 findet man nicht unter 360 Euro. Für Apple-Fans mit einem eher kleinen Geldbeutel ist der Bose QuietComfort 15 daher eine gute Gelegenheit, in die Welt der Geräuschunterdrückung einzusteigen.

Und das ist genau das, was auch dieser Bose-Kopfhörer deutlich besser beherrscht als die gesamte Konkurrenz. Während sich beim Klang die Geister scheiden, bleibt die Geräuschunterdrückung auch bei diesem Modell unerreicht. Gerade auf Reisen, egal ob als Beifahrer im Auto, im Zug oder im Flugzeug, ist diese Technik eine echte Wohltat.

Bose QuietComfort 15 wird mit AAA-Batterie betrieben

Im Gegensatz zum neusten Modell der Serie wird der Bose QuietComfort 15 von einer herkömmlichen AAA-Batterie mit Strom versorgt. Aus meiner Sicht ist das kein Vorteil, zumindest solange man eine Ersatzbatterie dabei hat. Sollte die Batterie entladen sein, kann man sie in Sekundenschnelle wechseln und muss sich nicht um eine Stromquelle kümmern oder den Kopfhörer gar zur Seite legen, wie es noch beim Bose QuietComfort 3 der Fall war. Das sollte laut Herstellerangaben aber erst nach 35 Stunden der Fall sein.

Für 149,99 Euro bekommt man in Sachen Lieferumfang einiges geboten. Neben dem Kopfhörer und einer Batterie legt Bose jeweils ein Kabel für Apple- und Android-Geräte sowie einen Flugzeug-Adapter bei. Verstaut werden kann alles in einer praktischen Transporttasche, so dass man auf Reisen immer alles dabei hat.

Bose QuietComfort 15 2

Bei den bisherigen Käufern kommt der Bose QuietComfort 15 sehr gut an. Auf Amazon gibt es 4,5 Sterne im Schnitt, die meisten Nutzer vergeben volle fünf Sterne. Ein Nutzer fasst die ganze Sache sehr gut zusammen: „Der Purist weiß, dass HiFi nur stationär möglich ist. Aber das Dauerdröhnen im Flugzeug und Zug macht kompromissbereit. Ich hatte erst teure In-Ears probiert, auch da gibt es ja welche mit guter Schallisolierung. Nicht überzeugend. (…) Ich hatte also wenig Erwartungen, als ich zwei Stunden nach dem Abflug den Kopfhörer aufsetzte – aber dann, totale Überraschung: Die Dämpfung des Flugzeugdröhnens ist sensationell, die Audioqualität absolut befriedigend, also oberes Mittelfeld.“

Bose QuietComfort 15
439 Bewertungen
Bose QuietComfort 15
  • Der QuietComfort 15 bietet noch mehr Lärmreduzierung in einem breiteren Frequenzbereich
  • Genießen Sie Ihre Musik und Filme noch klarer und naturgetreuer

Kommentare 6 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de