Broken Age: Premium-Abenteuer debütiert auf dem Apple TV

Das wachechte Premium-Spiel Broken Age gibt es jetzt nicht nur etwas günstiger, sondern auch für das Apple TV.

Borken Age Apple tv

Der 2,89 GB große Download ist ab sofort auch für das Apple TV verfügbar und liegt als Universal-App für iOS und tvOS zum Download bereit. Der Preis ist aktuell von 9,99 Euro auf 4,99 Euro reduziert.


Der verantwortliche Entwickler von Broken Age (App Store-Link), Tim Schafer, war vor über 20 Jahren schon an den beiden ersten Teilen von Monkey Island beteiligt. Er erzählt in seinem Titel die Geschichte von Vella und Shay, die in völlig unterschiedlichen Welten leben – ihr könnt dabei frei zwischen beiden Charakteren wechseln und euch entscheiden, welche Story ihr weiterführt.

Klar ist: In Sachen Aufmachung ist Broken Age eine echte Hausnummer. Sämtliche Grafiken sind von Hand gezeichnet und sehen einfach phänomenal aus. Machen wir es kurz: Broken Age hat einen Download verdient, wenn ihr schon früher gerne Adventures gespielt habt. Mit den vielen Dialogen, den Witzen und den zahlreichen Puzzeln ist Broken Age ganz klar eine Genre-Empfehlung, von der man nicht enttäuscht wird.

Auf dem großen Fernseher macht Broken Age eine gute Figur und lässt sich einfach über die Siri Remote spielen. Wenn ihr Broken Age schon für iOS gekauft habt, könnt ihr das Spiel kostenlos auf dem Apple TV installieren.

Broken Age im Video

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de