CES 2019: Griffin zeigt neue Qi-Ladestationen für iPhone und Apple Watch

USB-C Kabel ebenfalls vorgestellt

Ich lade mein iPhone gerne kabellos auf. Einfach abstellen und schon startet der Ladevorgang. Und aus dem Hause Griffin gibt es nun neue Qi-Ladestationen für iPhone und Apple Watch. Auf der CES wurden folgende Produkte vorgestellt.

Das „Powerblock Wireless Fast Charging Pad“ ist die einfachste Variante und lädt das iPhone mit bis zu 7,5 Watt auf. Die gummierte Oberfläche sichert das Smartphone während des Ladevorgangs, zudem gibt es eine LED für den Ladezustand. Das Aufladen mit Hülle wird von allen neuen Qi-Ladestationen unterstützt. Das Lade-Pad wird 59,99 US-Dollar kosten.

Etwas interessanter finde ich das „Powerblock Wireless Charging Stand/Pad“ , dass das iPhone in einem bequemen Betrachtungswinkel aufstellen kann. Mit einem Faltmechanismus kann man den Ständer zum Ladepad umfunktionieren. Hier könnt ihr euer iPhone sowohl im Hoch- als auch Querformat aufladen. Der Preis liegt bei 39,99 US-Dollar.

Wer iPhone und Apple Watch gleichzeitig aufladen will, wirft einen Blick auf das neue „Powerblock Wireless Fast Charging Pad with Apple Watch Dock“. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um eine Ladematte, auf der ihr das iPhone und die Apple Watch ablegen könnt. Der Preis wird bei 79,99 US-Dollar liegen.

Das vierte Produkt hört auf den Namen „Powetblock Wireless Charging Bank“ und ist eine Powerbank, die aufgelegte Smartphone auch via Qi kabellos aufladen kann. Mit 5.000 mAh gibt es zwar nicht ganz so viel Power, für den Notfall ist das aber ausreichend. Optional kann man Geräte auch mit USB anschließen.

Neue USB-C Produkte kommen ebenfalls

Des Weiteren wird es neue USB-C Kabel aus dem Hause Griffin geben. Angekündigt sind 120 und 180 Zentimeter lange Lighting auf USB-C-Kabel sowie neue USB-C-Ladegeräte für Zuhause und das Auto.

  • USB-C auf Lightning in 120 und 180 Zentimeter für 19,99 bzw. 29,99 US-Dollar
  • 150 Zentimeter Premium Lightning auf USB-C mit Aluminium und geflochtenem Kabel-Design für 34,99 US-Dollar
  • PowerBlock 18W USB-C Ladegerät mit Kabel für 39,99 US-Dollar
  • PowerBlock 18W USB-C und 12W USB-A Ladegerät mit Kabel für 49,99 US-Dollar
  • PowerJolt 18W USB-C PD Kfz-Ladegerät mit Kabel für 39,99 US-Dollar

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de