Chameleon Run: 5-Sterne-Spiel und Gewinner des Apple Design Awards für nur 99 Cent

Diese App ist ein Premium-Spiel ganz nach unserem Geschmack: Chameleon Run wird aktuell wieder für 99 Cent verkauft.

Chameleon Run 1

Ihr benötigt zum Start in die neue Woche noch eine große Portion guter Unterhaltung? Dann ist Chameleon Run (App Store-Link) genau die richtige App für euch: Immerhin kommt das Spiel komplett ohne In-App-Käufe aus, sondern wird im App Store auch mit vollen fünf Sternen bewertet und hat vor einigen Wochen den Apple Design Award erhalten. Normalerweise kostet Chameleon Run für iPhone und iPad 1,99 Euro.


Zu dem im April 2016 veröffentlichten Spiel schreibt ein Käufer im App Store: „Hier stimmt einfach alles. Habe nicht mal geschaut ob es 1, 2 oder 3 Euro gekostet hat. Egal weil es sein Geld wert ist. Äußerst schöne Grafik. Spielmechanik und Sound toll. Kaufempfehlung.“ Die einzige kleine Einschränkung: Der Schwierigkeitsgrad in Chameleon Run ist eher hoch angesiedelt – Schnelligkeit und gute Reaktionen stehen im Mittelpunkt.

So spielt sich Chameleon Run auf iPhone & iPad

Chameleon Run ist ein super schneller Autorunner, in dem Farben eine sehr wichtige Rolle spielen. Die wichtigste Regel in diesem Spiel ist nämlich, dass man dann auf einer Plattform laufen kann, wenn man die gleiche Farbe hat. Die Chamäleon-Funktion löst man ganz einfach mit einem Fingertipp auf die linke Seite des Displays aus. Die Farbe wechseln kann man aber nur, wenn man springt – und das funktioniert mit einem Fingertipp auf die rechte Seite des Bildschirms.

In jedem der insgesamt 19 Leveln von Chameleon Run muss man nicht nur das Ziel unbeschadet erreichen, sondern auch mehrere Aufgaben erfolgreich erfüllen. So müssen Münzen und Kristalle eingesammelt sowie der Lauf ohne einen einzigen Farbwechsel absolviert werden. Diese Aufgaben können nicht in einem einzelnen Versuch geschafft werden, so dass man ein Level in Chameleon Run definitiv mehrfach spielt.

Und auch wenn man alle drei Aufgaben erfüllt hat, ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Um in jedem Level drei Sterne zu erhalten, muss eine bestimmte Zeit unterboten werden. Auch hier sind oftmals mehrere Versuche notwendig, zumal man bei einem Farbwechsel kurz vor der Landung einen Boost erhält, mit dem man noch etwas schneller läuft. Das ist aber gar nicht so einfach und erfordert definitiv einiges an Geschick.

‎Chameleon Run
‎Chameleon Run
Entwickler: Noodlecake
Preis: 2,29 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de