Clockwork Brain: Gehirnjogging für die grauen Zellen

Heute Morgen haben wir euch schon das kostenlose Logik-Abenteuer Unmechanical empfohlen, mit Clockwork Brain gibt es einen weiteren Kandidaten aus dem gleichen Genre.

Clockwork BrainClockwork Brain ist 81,3 MB groß und funktioniert auf iPhone und iPad. Das Spiel richtet sich an Logik- und Puzzle-Fans, die die eigenen grauen Zellen wieder etwas auf Trab bringen möchten. Clockwork Brain kann zum einen als Premium-Version (App Store-Link) für 2,69 Euro geladen werden, wer möchte kann sich aber auch erst die kostenlose Lite-Version (App Store-Link) laden, hier kann man bei Gefallen dann per In-App-Kauf von 2,69 Euro auf die Vollversion upgraden.


Doch was genau bietet Clockwork Brain eigentlich? In insgesamt elf Mini-Spielen kann man sein Können unter Beweis stellen. Zum einen kann man im Singleplayer jedes Spiel einzeln bestreiten, in der Challenge werden vier Mini-Spiele direkt hintereinander aufgerufen, außerdem spielt man gegen die Zeit.

Doch welche Logik-Spiele werden angeboten? So muss man zum Beispiel zu angezeigten Wörtern die passenden Anagramme finden, außerdem gilt es die richtige Anzahl von fehlenden Blöcken in einer Wand anzugeben. Des Weiteren müssen Zahlen in der richtigen Reihenfolge angeklickt oder passende Silhouetten zu den angezeigten Objekten gefunden werden.

Natürlich gibt es hier eine Anbindung an das Game Center, um sich so mit Freunden messen zu können. In den Einstellungen kann man die deutsche Sprache auswählen, so dass in Wortspielen ein deutscher Wortschatz benutzt wird, doch auch dann findet man immer wieder Wörter, die es so eigentlich nicht gibt – beim Anagramm-Spiel ist das allerdings halb so wild, da es eh nur um die angezeigten Buchstaben in verschiedener Reihenfolge geht.

Clockwork Brain ist richtig gut gemacht und trainiert das Gehirn. Pro Spiel lassen sich bis zu fünf Sterne sammeln, die man allerdings nur dann erreicht, wenn man wirklich schnell und gut ist. Die elf Mini-Spiele machen wirklich viel Spaß, im Schnitt gibt es derzeit viereinhalb von fünf Sternen von den Spielern. Zum Abschluss könnt ihr noch einen Blick in den Trailer (YouTube-Link) werfen.

Clockwork Brain im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de