Connect Booster: Unitymedia bietet Powerline-Adapter für die Connect Box an

Für besseren WLAN-Empfang.

Connect_Booster

Ich bin aktuell Kunde bei Unitymedia und habe den Kabelrouter „Connect Box“ im Einsatz. Nach meinem Umzug war ich mit dem WLAN-Empfang sehr unzufrieden. Die Wohnung ist ungünstig geschnitten und die Position des Routers nicht gerade gut. Ich habe mich dann für ein Mesh-Netzwerk entschieden und das mit den schon vorgestellten Tenda-Würfeln realisiert. Funktioniert einwandfrei.

Ab sofort bietet Unitymedia eine In-Haus-Lösung an, sollte der WLAN-Empfang nicht zufriedenstellend sein. Mit dem „Connect Booster“ kann man was WLAN-Signal bis in jede Ecke bringen. Es handelt sich um Powerline-Adapter, die einfach in die Steckdose gesteckt werden und die Stromleitungen in den eigenen vier Wänden nutzen.

Christian Hindennach, Chief Commercial Officer bei Unitymedia:

„Wer ganz selbstverständlich mit ausreichender Internetgeschwindigkeit zu Hause surft, möchte in der Regel auch WLAN nicht missen. Und zwar schnell, überall im Haus verfügbar, absolut zuverlässig – und möglichst einfach. Mit dem Connect Booster erfüllen wir diese Wünsche. Mit wenigen Handgriffen und ohne Vorkenntnisse können Kunden dank Plug & Surf sofort loslegen und die WLAN-Reichweite in Haus und Wohnung massiv erhöhen. Nach Einführung der 30-Mbit/s-Grundgeschwindigkeit im August setzen wir nun eine weitere zentrale Maßnahme unseres Kundenzentrierungsprogramms New Wave um.“

Die Powerline Basis muss per Netzwerkkabel am Router angeschlossen werden, die WLAN Booster können dann frei in eine Steckdose gesteckt werden – und erweitert dort den WiFi-Empfang. Die Einrichtung ist dabei kinderleicht. Nachdem die Booster angeschlossen sind, übernehmen sie automatisch die Einstellungen der Connect Box.

Wenn ihr eine Connect Box im Einsatz habt und euer WLAN verbessern wollt, könnt ihr das Basis-Paket, bestehend aus einer Basis und einer Erweiterung, für monatlich 2,99 Euro mieten. Wer weitere Räume mit WLAN versorgen möchte, erhält bis zu fünf Connect Booster PLUS Erweiterungen für jeweils 1,99 Euro monatlich.

Kommentare 2 Antworten

  1. Das hört sich gut an. Habe zur Zeit einen Fritz W-LAN Repeater mit der Connect Box verbunden. Funktioniert leidlich.
    Werde diese Lösung mal antraten, für 2,99/Monat wärs okay, wenn es gut funktioniert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de