CoolBananas OldSchool: Schöne iPad-Umhängetasche im Test

In den letzten Tagen haben wir euch vermehrt Hüllen für das noch recht neue iPad mini vorgestellt.

Nun haben wir eine wirklich tolle iPad-Umhängetasche von CoolBananas vorliegen, in der man nicht nur sein iPad mini unterbringen kann, sondern auch sein iPad der zweiten, dritten und vierten Generation. Neben den technischen Geräten gibt es immer noch genügend Platz für weiteren Kram wie Stifte, Blöcke oder Ladegeräte.


Die Variante „OldSchool“ kommt in zwei schönen Farben daher. Zum einen gibt es die braune, aber auch die schwarze Version. Uns liegt die braune Version vor, wobei sich die schwarze natürlich nur in der Farbe unterscheidet. Das Material ist Textilleder und fühlt sich wertig an. In der Tasche kann man natürlich, wie erwähnt, sein iPad transportieren, wobei das Fach extra gepolstert ist, so das eine weitere Schutzhülle für den Transport nicht notwendig ist.

Im Inneren findet man weiteren Stauraum für weiteres Zubehör, außerdem gibt es eine kleine Extra-Tasche mit einem Reißverschluss. Wer dann immer noch nicht alles unterbringen konnte, findet zwei zusätzliche Außentaschen in der man Visitenkarten, sein iPhone oder sonstigen Kleinkram verstauen kann. Durch den verstellbaren Schulterriemen kann man die Tasche ganz einfach über die Schulter werfen. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Optik ist natürlich Geschmacksache, spricht mich persönlich aber an. Wie der Name es schon sagt, handelt es sich um einen trendigen OldSchool-Look.

Insgesamt kann die Optik überzeugen, der Stauraum ist mehr als ausreichend und der Preis liegt auch in einem fairen Segment. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 49,95 Euro, auf Amazon kann man die „CoolBanans OldSchhol“ iPad-Tasche (Amazon-Link) in braun oder schwarz für rund 45 Euro erwerben.

Wem die iPad-Umhängetasche schon zusagt, sollte eventuell vorher einen Blick auf den großen Bruder werfen. Wer noch ein MacBook mitnehmen möchte, bekommt hier natürlich eine größere Tasche, aber auch deutlich mehr Stauraum – preislich liegt man hier bei rund 50 Euro (UVP 59,95 Euro, Amazon-Link). Einen ausführlichen Test werden wir jedoch noch nachliefern.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Habe die große Tasche in braun für das MacBook und bin mehr als zufrieden. Optisch sehr cool und praktisch im Inneren! Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung!

  2. Wenn jemand Fotos und entsprechende Beschreibung der von mir angekündigten iPad Mini Tasche (Case) aus dem Hause Toffee haben möchte, bitte an das appgefahren Team wenden.
    Hatte dem Team heute früh eine entsprechende e-mail zugesandt.
    gruß Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de