Corona-Warn-App jetzt mit richtiger Anzeige der aktiven Tage

Kleines Update jetzt verfügbar

Die Corona-Warn-App (App Store-Link) wurde abermals aktualisiert und ist nun in Version 1.0.5 verfügbar. Das Update behebt die fehlerhafte Darstellung der aktiven Tage auf der Einstiegsseite. Folgende Änderungen wurden zusätzlich vorgenommen:

Darüber hinaus enthält das Update Verbesserungen im Hinblick auf die Oberflächengestaltung, die Nutzerfreundlichkeit von Fehlermeldungen, Korrekturen in den Oberflächen-Texten sowie der Lokalisierung von Texten und Verbesserungen der Barrierefreiheit. Die Verbesserungen der Oberflächengestaltung und Nutzerfreundlichkeit betreffen vor allem den Dialog zum Hochladen eines positiven Testergebnisses und die Weiterempfehlung beziehungsweise Weiterleitung der App an Freunde.

Alle Änderungen könnt ihr direkt bei Github einsehen. 


Wichtig: Die Corona-Warn-App funktioniert nicht mit der Beta-Version von iOS 14.

15 Millionen Downloads

Zuletzt hat das Robert-Koch-Institut am 6. Juli die neusten Downloadzahlen veröffentlicht. Bisher wurde die Corona-Warn-App 15 Millionen Mal heruntergeladen. Dabei gilt es zu beachten, dass es sich um die Downloadzahlen und nicht um die Nutzerzahlen handelt.

‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos

Kommentare 12 Antworten

  1. Das ist ja jetzt schon das 5 Update und jedesmal heißt es das die Anzahl der Tage gefixt wird. Wenn da steht 14 von 14 Tage aktiv, obwohl ich das Ding schon länger benutze, dann ist das doch net richtig.
    Zudem bekomme ich noch immer ständig die Warnmeldung zur Änderung der Region.
    Sie scheint zu funktionieren, daher ist das alles nicht so wild, aber so wirklich geändert hat sich seit der ersten Version nix.

    1. Wenn da 14 von 14 stehen würde, wäre ich schon zufrieden, weil dann ja die alten Daten gelöscht werden sollen. Bei mir steht allerdings seit Tagen immer 13 von 14 Tagen aktiv, habe aber heute noch nicht upgedated.

  2. 14 von 14 ist absolut richtig, da bzw. wenn die App 14 Tage genutzt wird. Am 15. Tag wird der erste (1.) Tag der 14 Tage aus dem Speicher gelöscht.

  3. Verstanden.
    Frage: Ab den 14. ist die Info eigentlich irrelevant oder. Wenn ich das Ding einmal installiert habe und die 14 Tage erreicht habe, wird die Info niemals mehr von 14/14 abweichen. Sie wird „mein Leben lang“ also bei 14/14 bleiben. Es gibt weniger verwirrende Infomöglichkeiten. Ab den 14 Tag hätte ich die Info ersetzt. Bei mir stand auch ewig 13/14. jetzt eben 14/14. gebracht hat es mir nix.

      1. Ja 14/14 ein Leben lang – aber das ist ok …. ich habe gelesen, dass sie sich nach einer Information wieder zurück stellt. Bestätigen kann ich das aber nicht ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de