Crash Birds Island: Münzen statt Meilen sammeln

Crash Birds Island zählt zu den Neuerscheinungen des Tages. Wir haben uns die Universal-App angesehen.

Falls es euch nicht ausreicht, in Tiny Wings einen Vogel durch eine zweidimensionale Welt zu bewegen, solltet ihr einen Blick auf Crash Birds Island (App Store-Link) werfen. In der 79 Cent teuren App für iPhone und iPad steuert man einen von drei Vögel durch 3D-Umgebungen und muss dabei verschiedene Aufgaben erfüllen.


Es handelt sich um eine Fortsetzung des bereits 2010 erschienenen Crash Birds. Diesmal muss man sein Können in 45 Leveln beweisen, die sich auf neun Welten aufteilen. Hier muss man mal ein goldenes Ei finden, mal Checkpoints abklappern oder Toiletten-Häuschen zum Umfallen bringen. Insgesamt gibt es fünf verschiedene Arten von Aufgaben.

Die Steuerung und das Ziel ist dabei stets gleich: Der Vogel hält seine Geschwindigkeit automatisch, bewegt wird er über die Neigungssensoren des Geräts. Mit meinem iPhone hat das übrigens recht gut geklappt, man gewöhnt sich schnell daran. Man gewöhnt sich übrigens auch daran, dass man nach erfüllter Aufgabe am besten den golden Stern einsammelt und im Ziel nicht vor einen Rotor des Windrads fliegt.

Mit eingesammelten Münzen kann man sich Jetpacks und Helme kaufen, um es in den Leveln etwas leichter zu haben. Für einige Aufgaben ist es sogar zwingend erforderlich, ein Jetpack zu verwenden, das wird aber vom Spiel gemeldet. Hat man genug Münzen gespart, kann man sie in den Kauf von Suzy und Jack, deutlich schnelleren Vögeln, investieren. Sie sind auch zwingend erforderlich, damit man alle Level mit drei Sternen absolvieren kann – was wiederum nicht zwingend erforderlich ist.

Der 168 MB große Download ist grafisch übrigens sehr schick und zumindest auf dem iPhone für das Retina-Display optimiert. Auf dem iPad fehlt diese Unterstützung, während des Flugs kann man das aber ohnehin kaum wahrnehmen. Insgesamt ist Crash Birds Island für 79 Cent absolut zu empfehlen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de