Crazy Monsters: Neues Indie-Strategie-Game zum Festpreis

Angriff der Alien-Monster

Zum Wochenbeginn habe ich für euch das Strategiespiel „Crazy Monsters“ (App-Store-Link) des Indie-Entwicklers Christian Drapatz angespielt. In dem bunten, kleinen Spiel müsst ihr verschiedene Aliens abwehren, bevor sie zu eurer Basisstation gelangen und diese angreifen können – ein klassisches Tower-Defense-Spiel. Das Beste: Crazy Monsters bekommt ihr schon für einmalig 1,99 Euro und könnt es ohne Werbung, Abo oder weitere In-App-Käufe spielen.

Crazy Monsters stellt euch vor die Herausforderung, einen großen Angriff von Außerirdischen abzuwehren, bevor die Aliens euer Hauptquartier erreichen und dieses angreifen können. Ihr müsst die richtigen Waffen und Munition auswählen und eure Verteidigung geschickt platzieren, um die Monster rechtzeitig aufzuhalten. Die einzelnen Alientypen sind zudem mit unterschiedlichen Fähigkeiten ausgestattet, was es bei der Wahl eurer Waffen und Co. zu bedenken gilt.


Ihr könnt beim Spielen aus vier Schwierigkeitsgraden wählen. Je nach Schwierigkeitsgrad bekommt ihr beim Rundengewinn eine unterschiedliche Menge Geld ausgezahlt, das ihr dann wiederum in neue Waffen und Munition investieren könnt. Tutorials und Erklärungen zu Beginn geben euch einen genauen Überblick über die Spielweise und -regeln, sodass ihr bereits bei der ersten Partie bestens gerüstet seid.

Das Indie-Tower-Defense-Game ist gestalterisch schön und bunt gemacht, auch wenn keine spektakulären 3D-Grafiken zum Einsatz kommen. Soundtrack und Sounds passen gut zum Spiel und schaffen eine lockere Atmosphäre. Insgesamt ist deutlich, dass Entwickler Drapatz viel Herzblut in die Entwicklung seines Spiels gesteckt hat.

Ich selbst kann mit Spielen dieser Art wenig anfangen, weswegen ich Crazy Monsters über den Test hinaus vermutlich nicht weiterspielen werden. Trotzdem ist das Spiel wirklich nett und auch aufwändig gemacht und ich würde es auf jeden Fall allen Fans von Tower-Defense-Spielen weiterempfehlen.

Für 1,99 Euro laden

Wie oben schon beschrieben, könnt ihr Crazy Monsters für 1,99 Euro im App Store laden. Abos, Werbung oder In-App-Käufe gibt es im Spiel nicht, was für dieses Genre schon überraschend ist. Oftmals gibt es In-App-Käufe, mit denen man sich im Spiel Vorteile verschaffen kann. Zum Spielen braucht ihr ein iPhone oder iPad, auf denen mindestens iOS bzw. iPadOS 16.0 laufen. Auf Macs mit M1-Chip lässt sich Crazy-Monsters ebenfalls spielen.

‎Crazy Monsters
‎Crazy Monsters
Entwickler: Christian Drapatz
Preis: 1,99 €

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de