Crossfader: Neue DJ-App erzeugt durch Körpereinsatz Effekte und Loops

Crossfader ist wohl eher eine Applikation zur Bespaßung, denn als DJ kann man damit nicht ganz so viel anfangen.

Crossfader (App Store-Link) wird zum Start kostenlos angeboten und kann bisher nur auf dem iPhone installiert werden. Nach der Installation der 39,7 MB großen Applikation gibt es zuerst ein kurzes Tutorial.


Auf dem Display befinden sich zwei farbige Quadrate, die jeweils einen Song darstellen. Durch verschiedene Bewegungen des iPhone kann man zum Beispiel zwischen beiden Songs wechseln, außerdem kann man durch das Vor- oder Zurückneigen Effekte hinzufügen. Bewegt man das iPhone horizontal nach rechts oder links werden weitere Samples eingespielt.

Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen, die Entwickler betonen, dass bei kompletten Körpereinsatz die besten Sounds entstehen. In der Bahn oder in der Uni sollte man sich jedoch auf Neigungen des iPhone beschränken – ansonsten sorgt man sicherlich für den einen oder anderen Lacher.

Mit einem Doppelklick auf das Display kann man aus einer Liste weitere Songs auswählen, die man natürlich auch bei iTunes käuflich erwerben kann. Für das besondere Erlebnis wird bei Verwendung die Benutzung von Kopfhörern empfohlen. Wir empfehlen: Werft selbst einen Blick auf die App, musikalisches Gehör oder Kreativität ist keine Grundvoraussetzung, mit Crossfader kann wirklich jeder tolle Sounds erzeugen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de