Das kleine 1×1: Schicke und empfehlenswerte Lern-App

Wir haben uns mal wieder eine App für Kinder angesehen. Diesmal geht es ums Kopfrechnen.

„Das kleine 1×1“ (App Store-Link) ist Anfang des Monats erschienen und kann für 1,79 Euro geladen werden. Es eignet sich perfekt für Kinder im Alter von 5-7 Jahren, die nicht nur auf der Schulbank etwas mit dem kleinen 1×1 zu tun haben wollen. Multiplizieren und Dividieren mit Zahlen von 1 bis 10 wird mit der iPad-App jedenfalls zum Kinderspiel.


Grafisch ist die App schlicht, aber durchaus schick gestaltet. Das gelernte Wissen kann man mit einem Rechen-Quiz auch gleich noch auf die Probe stellen, der Rechenfortschritt wird zudem in übersichtlichen Statistiken festgehalten. Klasse: Im Hauptmenü gibt es keine Links zum App Store oder auf Facebook und Co., nur auf der Hilfe-Seite ist ein Link zur Entwicklerseite zu finden. Dieser öffnet sich aber in einem In-App-Browser ohne URL-Leiste, so dass die App wirklich kindersicher ist.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de