Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder: Singen mit Kindern über Offline-Videoanleitungen

Erst gestern stellte euch Fabian im Rahmen eines Artikels „Die 30 besten traditionellen Kinderlieder“ vor. Wer noch mehr singen möchte, findet auch Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder im App Store.

Die 30 besten Sing und Bewegungslieder 1

Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder (App Store-Link) stammt aus der Feder von Lamp und Sumfleth Entertainment, die auch schon weitere Liedersammlungen im deutschen App Store veröffentlicht haben. Die hier vorgestellte Anwendung richtet sich an Kinder im Alter bis zu fünf Jahren und kann zum Preis von 4,99 Euro heruntergeladen werden. Für die Anwendung sollte man neben 24 MB an freiem Speicherplatz auch mindestens über iOS 8.0 auf dem iDevice verfügen, zudem stehen selbstverständlich alle Inhalte in deutscher Sprache bereit.


Wer auf Anhieb noch nichts von Spiel- oder Bewegungsliedern gehört hat, wird trotzdem sicherlich die Klassiker dieses Genres kennen. Und so finden sich in der App auch Lieder wie „Aramsamsam“, „Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann“, „Wer will fleißige Handwerker sehen“ oder „Häschen in der Grube“, die mit entsprechenden aktiven Bewegungen und Aktionen einher gehen.

Lieder-Downloads für Offline-Nutzung

Alle 30 in der App vorhandenen Lieder basieren auf der mit Platin ausgezeichneten gleichnamigen DVD und können von den Eltern über einen Download-Button direkt auf dem Gerät gesichert werden. So lassen sich die dazugehörigen Anleitungs-Videos auch ohne Internetverbindung auf iPhone oder iPad abspielen.

Die 30 besten Sing und Bewegungslieder 2

Um den Kindern und ihren Eltern die jeweiligen Aktionen der Kinderlieder beizubringen, erklärt die Protagonistin Simone Sommerland gemeinsam mit einer Gruppe Kita-Kindern die Bewegungsanleitungen und singt die Songs vor. Die Entwickler haben zudem darauf geachtet, keine weiteren In-App-Käufe oder Werbung in die App einzubinden, um Eltern und ihren Kleinen ein unbeschwertes Singvergnügen zu bieten. Und nun alle: Aramsamsam, Aramsamsam, Gulligulligulligulligulli, Ramsamsam!

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de