Die Legende des Skyfish Zero: Hübsches Abenteuer-Puzzle mit 45 handgemachten Leveln

Mel Portrait
Mel 23. November 2017, 16:24 Uhr

Mit einer ungewöhnlichen Waffe macht man sich in Die Legende des Skyfish Zero auf den Weg durch 45 Welten.

Die Legende des Skyfish

Ihr könnt euch für Abenteuer-Games und Puzzle-Spiele begeistern? Dann lohnt sich aktuell ein genauerer Blick auf die kürzlich erschienene Universal-App Die Legende des Skyfish Zero (App Store-Link), die sich kostenlos herunterladen lässt und von Crescent Moon Games in den App Store gebracht worden ist.

In diesem knapp 550 MB großen Puzzle-Adventure begibt man sich in die Rolle des kleinen Rothäkchen, dessen einzige, aber sehr effektive Waffe eine Angel ist. Sie begibt sich mit dem Moonwhale auf eine gefährliche Reise, um den bösen Skyfish zu besiegen und wieder Frieden ins Land zu bringen. In insgesamt 45 handgezeichneten Leveln bekommt man es dann unter anderem mit den Kapitänen, Untertanen und hinterlistigen Fallen des Skyfish zu tun.

Ein wenig Inselhopping gehört in Die Legendes des Skyfish Zero auch dazu, denn auf den verschiedenen Inseln, die letztendlich zum Skyfish führen, sind Totems zu zerstören. Mit Hilfe der Angel kann Protagonistin Rothäkchen sich wie mit einem Enterhaken von kleiner Insel zu Insel fortbewegen, aber auch Gegner zu sich heranziehen, um sie dann mit einem geübten Schlag ihrer Angel außer Gefecht zu setzen, und schwer erreichbare Extras wie zusätzliche Lebensherzen heran zu holen. Im Verlauf des Spiels kann dann auch noch die Ausrüstung wie das Outfit, die Angel und der Angelhaken weiter aufgerüstet werden.

Vollversion lässt sich für 4,49 Euro freischalten

Nach den ersten beiden Leveln kann sich der Spieler dann entscheiden, ob er für die Vollversion des Spiels 4,49 Euro zahlt, oder stattdessen Werbevideos schaut, um fortfahren zu können. Hier liegt die Entscheidung ganz beim Gamer selbst. Wem der Kaufpreis trotz der niedlichen Grafiken und den 45 vorhandenen Leveln etwas zu hoch angesetzt ist, kann das Indie-Studio immerhin auch durch das Ansehen der Werbevideos unterstützen. Bedenken sollte man, dass nach einigen Videoclips mit einer Wartezeit zu rechnen ist - in meinem Fall waren dies satte fünf Stunden.

Bereits seit einiger Zeit ist schon die Vollversion des Spiels unter dem Titel Die Legende des Skyfish (App Store-Link) im App Store erhältlich, die zwischendurch auch immer wieder reduziert angeboten wird. So oder so - beide Varianten des Puzzle-Abenteuers unterstützen kompatible MFi-Controller und verfügen zudem über eine Anbindung an das Game Center von Apple, um entsprechende Erfolge mit Freunden und der Welt teilen zu können.

Die Legende des Skyfish Zero
Preis: Kostenlos*

Die Legende des Skyfish
Preis: 4,49 €

Teilen

Kommentare1 Antwort

  1. Gambro84 sagt:

    Leider kann man hier nur 18 Level spielen, nachdem man sich die meisten davon mit dem Anschauen von Werbevideos freigeschaltet hat, wobei es – nachdem man einmal 5 Videos in kurzer Folge schauen kann – jeweils 5 h dauert bis das nächste Video verfügbar ist. Ich finde es ärgerlich, dass man nicht darauf hingeweisen wird, dass man nicht den gesamten Spielinhalt durch das ansehen von Werbevideos freischalten kann. ☹️

Kommentar schreiben