Die neue appgefahren News-App für das iPad im Video

Nur noch zwei Tage, dann ist es endlich soweit: Die neue appgefahren News-App startet kostenlos im App Store.

appgefahren iPad

In den vergangenen Tagen haben wir euch schon einige Details rund um unsere neue News-App gezeigt, die am Mittwoch im App Store startet und dann kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden kann. Während sich auf dem iPhone zumindest in Sachen Struktur kaum besondere Möglichkeiten ergeben, haben wir auf dem iPad richtig Hand anlegen können. Im unten eingebetteten Video dürft ihr bereits vorab sehen, wie die appgefahren News-App auf dem großen Tablet-Bildschirm aussieht.


Besonders gut ankommen dürfte bei euch das Zwei-Spalten-Layout im Querformat. Dort zeigt die Anwendung auf der linken Seite eine Liste aller Artikel und auf der rechten Seite die jeweilige News. So könnt ihr die News gezielt auswählen und spart euch im Vergleich zu aktuellen App mindestens einen Fingertipp.

Im Hochformat ist die neue appgefahren News-App ebenfalls an Apples Standard-Applikationen angelehnt, etwa die Mail-App. Die Artikel werden bildschirmfüllend angezeigt und mit einem Fingerwisch vom linken Display-Rand nach rechts oder einen Fingertipp auf das Menü-Icon wird die Seitenleiste eingeblendet, in der die News-Übersicht und die anderen Bereiche zu finden sind.

Das Zwei-Spalten-Layout in der neuen App hat uns durchaus vor einige Hürden gestellt, immerhin baut die Universal-App komplett auf der iPhone-Version auf, wo alle Inhalte quasi nur in einer Spalte dargestellt werden. Problematisch war das beispielsweise bei unserer „App des Tages“. Wie genau wir das gelöst haben, könnt ihr dann ab Mittwoch selbst auf eurem iPad ausprobieren.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

  1. Mensch, Mittwoch scheint ja Release Tag zu werden… Erst Windows 10 und dann auch noch die neue Appgefahren App 😀
    Bin schon sehr gespannt, wie sie läuft

  2. Auf ein 10 bin ich auch mal gespannt. Aber noch besser finde ich die neue News App von Appgefahren. Jetzt macht das Lesen echt Spaß. ?

  3. Also dass sieht mir doch mal nach nem super Design aus.

    Dann werd ich vielleicht auch mal von dem ganz alten Design/von Appgefahren Lite auf die neue App wechseln, da ich dieses 2-Spalten Design immer schöner fand.

  4. Bevor das Mittwoch lange Gesichter gibt; W10 wird AB dem 29.7. ausgerollt, nicht AM 29.7.
    freut euch also nicht zu früh…
    (MS startet Länderbezogene Wellen. Ich vermute, Deutschland wird nicht bei den ersten sein, sondern eher USA, Kanada, GB)

  5. Wir die App denn auch auf dem 6+ die 2-Spalten Ansicht ausnutzen? Ansonsten freue ich mich ebenfalls auf die neue Version!

  6. Wenn ich das richtig sehe, dann wird nicht in der Übersicht links markiert welchen Artikel man gerade liest, gut, man sieht es ja gerade rechts, aber gibt es keine Kennzeichnung mehr der bereits gelesenen Artikel? Das „Ausgrauen“ des Titels fand ich immer sehr gut gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de