Die Top-Themen der Woche: iPhone XR, Mobilitätsdaten und zwei Angebote

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

Neben dem bereits im März angekündigten Magic Keyboard für das iPad Pro kann man seit dieser Woche ein weiteres neues Apple-Produkt bestellen: Das iPhone SE der zweiten Generation. Erneut hat sich Apple an einem bestehenden iPhone-Design bedient und das iPhone 8 mit aktueller Hardware ausgestattet. Mit dem aktuellen A13-Prozessor aus dem iPhone 11 und Funktionen wie Wireless Charging ist das neue iPhone SE zum Preis von 479 Euro eine spannende Alternative für alle, die kein 1.000 Euro teures Smartphone suchen.

Nach den hitzigen Diskussionen rund um die Corona-App aus Norwegen (meine Meinung nur noch einmal fürs Protokoll: Datenschutz ist wichtig, Deutschland sollte für eine eigene Anwendung aber nicht ewig brauchen), gibt es noch eine weitere interessante Meldung im Kampf gegen die Corona-Verbreitung. Apple stellt auf seiner Webseite eine Übersicht mit Mobilitätsdaten zur Verfügung. Hier könnt ihr ganz einfach sehen, wie viel weniger die Menschen sich in einzelnen Städten, Regionen oder Ländern in den vergangenen Wochen bewegt haben.


Wer Abwechslung vom Corona-Alltag braucht, kann sich derzeit über zwei richtig gute Angebote freuen, die allerdings nur noch heute gültig sind. Den TV-Streaming-Dienst Waipu.tv könnt ihr im sonst 9,99 Euro teure Premium-Paket aktuell noch drei Monate lang kostenlos testen. Zudem gibt es bei Proshop.de zahlreiche richtig gute Angebote rund um den beliebten Smart Home Anbieter Philips Hue.

Alle Top-Themen der Woche im Überblick

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de