DoorBird D101: Smartes Türklingel-System wird bald HomeKit unterstützen

Die Anbindung an Apples smarte Infrastruktur soll noch in diesem Jahr erfolgen

Update am 12:50 Uhr: DoorBird hat uns mitgeteilt, dass die „Aussage so nicht korrekt ist“. Offiziell heißt es: „Wir sind aktiv im Gespräch mit Apple bezüglich einer Integration unserer Video Türstationen in „HomeKit“. HomeKit setzt u.a. einen 1080p-HDTV-Bildsensor voraus. Die aktuelle Generation unserer Video Türstation verfügt „nur“ über einen 720p-HDTV-Bildsensor, daher werden erst nachfolgende Generationen mit HomeKit kompatibel sein können.“

Nach Aussage von DoorBird arbeitet man mit Hochdruck daran die Wünsche der Kunden zu erfüllen, allerdings kann man zu diesem Zeitpunkt noch keinen Termin nennen.


Original-Artikel: Schon seit dem Jahr 2015 ist der Hersteller DoorBird mit seinen Türklingel-Systemen, die auch über eine Integration von iOS- (App Store-Link) und Android-Apps verfügen, am Markt tätig. Wie das Unternehmen jetzt berichtet, soll noch in diesem Jahr eine Anbindung an Apples Smart Home-Struktur HomeKit erfolgen, und zwar für das System D101 von DoorBird.

Die Ankündigung einer HomeKit-Unterstützung erfolgte allerdings alles andere als typisch: In einem HomeKit-Forum auf der Plattform Reddit tauchte eine E-Mail des US-Verkaufsleiters von DoorBird auf, in der berichtet wurde, dass der Hersteller eine HomeKit-Integration für das vierte Quartal in diesem Jahr plane. Dieses soll in das System D101 mittels Software-Update eingespeist werden, auch weitere Neuveröffentlichungen sollen mitsamt HomeKit-Support ausgeliefert werden.

Das DoorBird D101-System (Amazon-Link) ist eine intelligente Türklingel inklusive Gegensprechanlage, Videofunktion und Öffnung der Tür per Smartphone-App. Das derzeit für 349 Euro erhältliche Gerät kann als Alternative zur Standard-Türklingel angebracht werden und kommuniziert entweder drahtlos oder auch per Kabel über das eigene WLAN-Netzwerk. Weitere Informationen zum Portfolio des Berliner Herstellers gibt es auf der Website von DoorBird.

‎DoorBird
‎DoorBird
Preis: Kostenlos
Door Bird Door Station DoorBird D101 IP-Video-Tuersprechanlage WLAN, LAN...
128 Bewertungen
Door Bird Door Station DoorBird D101 IP-Video-Tuersprechanlage WLAN, LAN...
  • Sprechen mit Besuchern und Öffnen der Tür mit dem Smartphone.
  • Mit DoorBird verpassen Sie keine Lieferung mehr.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Hat schon jemand eine Lösung für Häuser mit zwei eigenständigen Wohnungen/Klingeln?
    Es muss doch irgendwie eleganter gehen, als zwei identische Klingeln nebeneinander zu montieren…

  2. 720p bei der Aufputz Variante. Nein, da bleib ich doch lieber bei Ring2, da kommt bestimmt auch bald die Homekit Anbindung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de