Dots and Bubbles: Kleines Puzzle-Spiel von den Window-Wiggle-Entwicklern

Kurzweilig und mit über 90 Leveln

Zum Anfang der Woche stelle ich euch heute das kleine, kurzweilige Puzzle-Spiel „Dots and Bubbles“ (App-Store-Link) aus der Feder der Indie-Entwickler Tim Kretz und Kevin Neutz vor, deren Geschicklichkeitsspiel Window-Wiggle (App-Store-Link) ich im letzten Jahr für euch angespielt habe. Dots and Bubbles hat ein einfaches Spielprinzip, ein schlankes Design und über 90 Level zum Durchspielen.

In Dots and Bubbles müsst ihr Punkte auf einem Spielfeld aktivieren (oder deaktivieren), um die Bewegung eures Spielballs zu lenken, damit dieser sein Ziel, einen gelben Stern, erreicht. Die Bewegungen, die der Ball macht, sind physikbasiert, sodass ihr auf Logik setzen könnt, um die Level zu meistern. Allerdings sind schnelle Entscheidungen gefragt, denn das Spiel fordert ein gewisses Tempo ein.


Ein Level lässt sich daher in weniger als 30 Sekunden durchspielen. Je weiter ihr kommt, desto schwieriger wird es jedoch. Weitere Spielmechaniken wie „Schwarze Löcher“, „Luftblasen“ oder „Richtungsbooster“ fordern euch zusätzlich heraus. Die einzelnen Level sind unterhaltsam und gerade wegen ihres Tempos sehr kurzweilig.

Das Design von Dots and Bubbles ist angenehm schlicht, sodass man sich beim Spielen auf das Wesentliche konzentrieren kann. Die Soundeffekte habe ich ausgeschaltet, da sie vorrangig aus Applaus-Geräuschen bestehen und mich deren Vorkommen nach jedem Level, also im 30-Sekunden-Takt, dann doch gestört hat.

Für 3,99 Euro werbefrei spielen

Dots and Bubbles könnt ihr kostenlos laden und gegen Werbeeinblendungen auch kostenfrei spielen. Ich würde euch aber empfehlen, die Werbeeinblendungen für 3,99 Euro auszublenden – auch wenn ich den Preis recht stattlich finde. Ihr könnt Dots and Bubbles auf iPhones und iPads spielen, auf denen mindestens iOS bzw. iPadOS 11 laufen.

Insgesamt ist Dots and Bubbles ein unterhaltsames kleines Spiel, bei dem ihr eure Schnelligkeit und euer logisches Denken unter Beweis stellen könnt.

‎Dots and Bubbles
‎Dots and Bubbles
Entwickler: Tim Kretz
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de