Drawnimal: Tolle Kinder-App ist kostenlos und trotzt dem Regenwetter

Wenn das Wetter bei euch ebenfalls alles andere als gut ist, empfehlen wir euch einen Blick auf die aktuell gratis angebotene Kinder-App Drawnimal.

DrawnimalDrawnimal (App Store-Link) wurde direkt nach der Veröffentlichung im April für einige Tage kostenlos angeboten, zuletzt hat man für die tolle Kinder-App 1,79 Euro gezahlt, genau diesen Betrag kann man sich aktuell sparen. Neben der App benötigt man aber noch ein paar Blätter Papier und natürlich einen Stift. In Drawnimal darf nämlich fleißig gemalt werden.


Worum es in der knapp 30 MB großen Universal-App für iPhone und iPad geht, kann man mit wenigen Englischkenntnissen schon aus dem Namen erkennen: Es werden Tiere gemalt. Die App selbst ist dabei auch in deutscher Sprache verfügbar, denn zusätzlich sollen die Kinder auch noch die Anfangsbuchstaben lernen.

Um mit der App Spaß zu haben, legt man das iPhone oder iPad einfach auf ein weißes Blatt Papier. Aufgrund der geringeren Größe eignet sich bei dieser Kinder-App ausnahmsweise das iPhone besser. Zu jedem Buchstaben aus dem Alphabet wird dann eine kleine Zeichnung gezeigt, die man rings um das iOS-Gerät auf das Papier malt. Danach klickt man auf den Play-Button und es wird verraten, um welches Tier es sich handelt – neben E wie Elefant gibt es natürlich auch K wie Katze oder Q wie Qualle. Mit einem weiteren Klick gibt es für jedes Tier eine witzige Animation.

Insgesamt ist die App wirklich gelungen: Mit Drawnimal dürften die Kids riesigen Spaß dabei haben, das Alphabet zu lernen. Ihr solltet auf jeden Fall genügend Papier und einen Stift aus der Schublade holen und sofort loslegen, von uns gibt es für die App eine ganz klare Empfehlung – insbesondere solange sie kostenlos im App Store zu haben ist. Wir sind schon auf eure Meinungen gespannt und entlassen euch bis dahin mit einem (englischsprachigen) Trailer der App.

Trailer: Mal-App Drawnimal

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. @Fabian
    Definiere bitte „das Wetter alles andere als gut“
    Im Winter gibts selten ein gutes Wetter.Entweder nass,kalt oder trüb ist der Winter eben.
    Danke für den App Hinweis.Ist geladen.

    1. Kalt ist nicht schlecht, finde ich. Schöner Sonnenschein und eine weiße Winterlandschaft sind doch klasse. Feuchtigkeit gepaart mit Kälte dagegen weniger 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de