DuckTales Remastered jetzt auf dem Apple TV spielen

Wir haben gute Nachrichten für alle Enthausen-Fans. DuckTales Remastered hat es auf das Apple TV der vierten Generation geschafft.

DuckTales Remastered apple tv

Im April letzten Jahres hat der Klassiker DuckTales Remastered den Sprung auf iPhone und iPad geschafft, ab sofort steht der Download auch auf dem Apple TV der vierten Generation zum Download bereit. Da es sich um eine Universal-App handelt, können Käufer der iOS-Version das Spiel auf dem Apple TV kostenfrei installieren. Der Download ist 820 MB groß und über den App Store auf dem Apple TV abrufbar. Unser Tipp: Das Spiel auf iPhone und iPad kaufen und entspannt über die iCloud am Apple TV herunterladen.


DuckTales Remastered (App Store-Link) schickt euch auf eine kleine Zeitreise in das Jahr 1990. Im Vergleich zum Klassiker von vor über 20 Jahren, hat sich natürlich einiges geändert. Die Grafik von DuckTales Remastered wurde komplett überarbeitet und sieht richtig klasse aus, ohne den Charme des Spiels zu verdrängen. Neben den fünf umfangreichen Leveln aus dem Original bietet der Download noch ein Einführungslevel im Geldspeicher und ein großes Finale in einem Vulkan.

DuckTales Remastered apple

Den steinreichen Erpel könnt ihr über die Siri Remote steuern, um mit ihm an Seilen klettern, nach rechts und links gehen oder springen zu können. Während man sich durch die glücklicherweise altmodisch gestalteten Level kämpft, wird man sich immer wieder ärgern: Wenn man alle Herzen und danach auch alle Leben verloren hat, muss man das Level neu beginnen. Wer am Endgegner scheitert, kann durchaus 15 Minuten benötigen, bis man sich ein zweites Mal durch das Level gekämpft hat. Immerhin hat man im Vergleich zum Original zwei weitere Schwierigkeitsgrade integriert: Einen leichten für Einsteiger und einen schweren für Experten.

Lobend hervorheben müssen wir die zahlreichen Zwischensequenzen mit der originalen englischen Vertonung, die den Download von DuckTales Remastered auf über 800 MB anwachsen lassen. Leider gibt es keine deutsche Sprachausgabe, immerhin aber deutsche Menüs und auch Untertitel. Wenn ihr einen Apple TV am Fernseher angeschlossen und den Download auf iOS schon getätigt habt, könnt ihr das Abenteuer jetzt auch auf dem großen Screen in Angriff nehmen. Einen iCloud-Abgleich gibt es auf den ersten Blick nicht.

DuckTales Remastered im Video

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Sehe ich auch so. Für 5,- kann man natürlich nicht das Mega Highlight erwarten.
    DuckTales macht Spaß und ist seinen Preis definitiv wert.

  2. Also ich hab es mal in ner 0€ Aktion vor einiger Zeit gezogen und mich sehr gefreut, als ich gestern am ATV drüber gestolpert bin…
    Als Junge hab ich es in der alten Gameboy Variante bereits geliebt, nun macht es auf dem TV mit nem iOS Controller richtig Spaß & ich freu mich darauf, es zukünftig mal mit meinem Sohn zu spielen (wenn er alt genug ist)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de