Elago W4 Apple Watch Stand: Niedliches Gadget für alle Mac G3-Fans

Auch der Preis liegt absolut im erschwinglichen Rahmen.

Als ich vor einigen Wochen durch Zufall bei Instagram eine Werbeanzeige von Elago sah, war ich gleich hin und weg: Der Elago W4 Apple Watch Stand hatte es mir sofort angetan. Das US-amerikanische Unternehmen stellt seit einiger Zeit praktisches und stilvolles Zubehör für Apple-Produkte her und hat auch einige witzige Halterungen für unsere liebste Smartwatch, die Apple Watch, im Repertoire. 

Nun hat mich also ein Paket aus Kalifornien erreicht, in dem sich unter anderem der Elago W4 Apple Watch Stand befunden hat. Das aus Silikon gefertigte kleine Gadget imitiert den oft als „Tupper-Mac“ bezeichneten Apple G3, einen mittlerweile zum Kult- und Designobjekt avancierten All-In-One-Desktop-Rechner aus den 1990er Jahren. Mit dem Elago W4 kann man sich das großartige Design im Miniformat nun auch auf den Schreib- oder Nachttisch holen – und das zu einem mehr als erschwinglichen Preis von aktuell 13,99 Euro. Bei Amazon ist die Elago W4-Halterung für die Apple Watch derzeit in einer pinken und blauen Farbvariante inklusive Prime-Versandoption erhältlich.

Eines muss gleich vorweg gesagt werden: Im Lieferumfang der Elago W4-Halterung ist kein separates Ladekabel für die Apple Watch enthalten, ihr seid also auf die Verwendung eures eigenen Kabels oder dem Zukauf eines weiteren Exemplars angewiesen. Die Installation der kleinen induktiven Ladefläche ist aber mehr als schnell erledigt, was auch an den ausreichend großen Öffnungen für das Kabel sowie dem flexiblen Silikonmaterial der Halterung liegt. 

Gute Materialqualität und hohes Eigengewicht

Auch die Produktqualität selbst ist trotz des günstigen Preises erstaunlich hochwertig: Größere Macken, unsaubere Ecken oder minderwertiges Material habe ich zumindest bei meinem Exemplar in Blau nicht feststellen können. Auch einen unangenehmen Geruch, wie es bei billigen Kunststoffprodukten häufig der Fall ist, konnte ich hier absolut nicht ausmachen. Dank des flexiblen Materials lässt sich die Apple Watch auch bequem ohne Kratzergefahr im Querformat in den dafür vorgesehenen Einschub einsetzen und hält dort wirklich gut. Laut Herstellerangabe ist der W4 Apple Watch Stand für alle Generationen und Größen der Smartwatch geeignet. 

Besonders niedlich ist die Tatsache, dass das Display der Apple Watch gleichzeitig auch den G3-Monitor imitiert – und das sogar wirklich gut. Seit watchOS 2 kann die Apple Watch im Querformat ja auch als Uhrersatz auf dem Nachtschrank fungieren, was sie in dieser Halterung exzellent tut. An dieser Stelle muss man die Produktdesigner von Elago einmal ausdrücklich für ihre tolle Idee loben.

Der Elago W4 Apple Watch Stand verfügt mit 88 Gramm darüber hinaus auch über ein überraschend hohes Eigengewicht, so dass ein sicherer und rutschfester Stand auf Schreibtisch und Co. gewährleistet ist. Mit eingesetztem Ladekabel kommt das Gadget gar auf 103 Gramm. Ich jedenfalls bin ganz begeistert von diesem kleinen, niedlichen und darüber hinaus auch sehr erschwinglichen Gadget und kann mir vorstellen, dass sich diese putzige Apple G3-Miniatur auch hervorragend als Geschenk für Apple-Liebhaber und Apple Watch-Besitzer eignet. Alternativ gibt es für alle Retro- und Vintage-Fans von Elago noch den W5 Apple Watch Stand im Gameboy-Design (Amazon-Link), oder auch den W3 Apple Watch Stand (Amazon-Link), der den ersten Macintosh von 1984 imitiert.

elago W4 Ladestation Ständer 1998 Macintosh...
6 Bewertungen
elago W4 Ladestation Ständer 1998 Macintosh...
  • kompatibilität: arbeitet mit allen apple-uhr-serie und ist kompatibel mit apfel uhr nachtschränkchen modus (watchos 2 oder die neueste version)
  • design: dieser retro-ständer, wurde wie die alte 1998 imac zu suchen. wenn sie ihren apfel uhr im ständer platzieren, genießen sie das nostalgische gefühl der einen älteren mac-monitor.

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de