Eloh: Musikalisches angehauchtes Puzzle-Spiel mit toller Optik erschienen

In dieser Premium-App sucht ihr den richtigen Beat

Eloh

Wenn ich auf die vergangenen Wochen zurückblicke, kann ich mich an kein Spiel erinnern, das mich wirklich richtig begeistern konnte. Keine Frage, Neuerscheinungen wie beispielsweise das heute veröffentlichte Badland Brawl sind wirklich nicht schlecht gemacht. Wirklich vom Hocker hauen mich solche Freemium-Spiele, bei denen man ständig mit In-App-Käufen konfrontiert wird, allerdings nicht.

Ganz anders sieht das beim neuen Puzzle-Spiel Eloh (App Store-Link) aus, das heute für iPhone und iPad veröffentlicht wurde. Das Spiel ist wunderbar schön gestaltet, punktet mit einer tollen Optik und fast noch tolleren Klängen, und verzichtet zudem auf In-App-Käufe jeglicher Art. Stattdessen muss man sich nach dem Kauf zum Preis von 3,49 Euro keine Gedanken mehr machen und kann in aller Seelenruhe spielen.

Insgesamt 85 Level gilt es zu bewältigen – ohne dass man dabei von irgendwelchen Menüs abgelenkt wird. Man kann sich einfach zurücklehnen und ein Level nach dem anderen spielen. Genau das ist es, was ich von einem Spiel erwarte, das man nach Feierabend gemütlich auf dem Sofa spielt.

85 Level von Eloh sorgen bei mir für Begeisterung

Aber worum geht es in Eloh nun überhaupt? Kleine Bälle müssen mit Hilfe von guten Geistern zum Ziel geführt werden. Die kleinen Figuren kann man dabei einfach mit dem Finger auf dem Bildschirm verschieben, so dass die fliegenden Bälle in die richtige Richtung gelenkt werden und hoffentlich das Ziel treffen.

Schafft man das, klingt Eloh übrigens besonders gut: Jeder gute Geist erzeugt einen Ton – und im Verbund sorgt das für ein kleines musikalisches Erlebnis. Ich war jedenfalls umso gespannter, was es im jeweils nächsten Level für einen Beat gibt.

Am Ende bekommt man ein Spiel mit einem vernünftigen Umfang, einer beeindruckenden Gestaltung und vor allem sehr viel Liebe zum Detail. Am besten werft ihr einen Blick auf den folgenden Trailer, bevor ich allen Puzzle-Fans und Liebhabern von Premium-Spielen zum Download raten kann.

ELOH
ELOH
Entwickler: Broken Rules
Preis: 3,49 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de