EPOCH.2: Roboter-Shooter mit klasse Grafik in Runde zwei

Da ich die letzten Tage mit Oceanhorn verbracht habe, sind ein paar andere Spiele zu kurz gekommen – dazu zählt unter anderem das neue EPOCH.2.

EPOCH.2Vor rund einem Jahr ist EPOCH im App Store durchgestartet. Auf den Spuren von Infinity Blade musste man sich mit einem Roboter durch eine zerstörte Stadt kämpfen und spannende Shooter-Duelle mit Bösewichten ausfechten, ohne sich frei in der Welt bewegen zu können. Dafür wurde mit mit spannenden Schussgefechten und einer wirklich tollen Grafik belohnt. Seit dieser Woche geht es weiter: EPOCH.2 (App Store-Link) ist im App Store verfügbar und kann für 5,49 Euro auf iPhone und iPad geladen werden. Welche Geräte genau kompatibel sind, könnt ihr in der App-Beschreibung nachlesen.


Die Steuerung hat sich in den 16 Missionen, die man in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen absolvieren muss, nicht wirklich verändert. Während der Feuergefechte kann man per Fingertipp einen Gegner auswählen, geschossen wird automatisch. Per Fingerwisch nach links, rechts oder oben kann man sich bewegen, mit einem Fingerwisch nach unten geht man in Deckung. Das klingt einfach, ist in EPOCH.2 aber wieder sehr gut umgesetzt und macht Spaß, vor allem ordentlich „geballert“ wird.

Für Abwechslung sorgen mehrere Extras, wie etwa der aus dem ersten Teil bekannte Zeitlupen-Modus oder Zusatz-Waffen wir Raketen oder Granaten. Im Verlauf des Spiels schaltet man noch weitere Extras frei, wie etwa ein Scharfschützengewehr. Komplette Neuerungen sind zudem das schnelle Nachladen für Bonus-Schaden oder die direkten Körperangriffe.

Das vom Spielprinzip an Infinity Blade angelehnte Roboter-Spektakel ist grafisch äußerst schick gestaltet und sieht vor allem auf neuen Retina-Geräten blendend aus. Zudem gibt es eine kleine Geschichte, die man im Laufe der Missionen aufdeckt – bereits am Ende der ersten Mission trifft man die Prinzessin, die es in der Folge zu befreien gilt. Während die Soundausgabe auf Englisch erfolgt, gibt es selbstverständlich deutsches Menüs und Untertitel für die Dialoge.

Keine Frage: Wer den ersten Teil mochte, wird auch EPOCH.2 mögen. Wer beeindruckende Grafik und schnelle Action sucht, ist ebenfalls richtig. Aufgrund der Tatsache, dass es trotz des Preises von 5,49 Euro noch In-App-Käufe für zusätzliche Credits und die damit verbundenen Roboter-Upgrades gibt, hätten wir uns dann doch einen etwas geringeren Einstiegpreis gewünscht. Wenn ihr einen ersten Eindruck der Grafik bekommen wollt, werft einen Blick auf den angehängten Trailer zu EPOCH.2.

Gameplay-Trailer: EPOCH.2

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Warte immernoch auf nen Multiplayer shooter, der auch gut ist um die Zeit bis Modern Combat 5 zu verkürzen… Die chancen stehen ja anscheinend gut bei den ganzen sachen die gerade in den Appstore kommen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de