Facebook Messenger erhält neues Design für iPhone und iPad

Mit vielen neuen Farben

 

Ihr nutzt den Facebook Messenger (App Store-Link) zur Kommunikation mit Freunden? Dann habt ihr ja vielleicht schon das neue Design gesehen. Denn ab sofort sieht der Facebook Messenger leicht abgewandelt aus, meiner Meinung nach etwas moderner. Generell ist mir der Messenger aber zu überladen.

Ab sofort gibt es nur noch drei Tabs am unteren Displayrand. Im Bereich „Chat“ werden natürlich weiterhin die Unterhaltungen im Mittelpunkt stehen. Hier könnt ihr Texte, Videos, GIFs und Co. versenden. Im Bereich „Personen“ könnt ihr neue Personen entdecken, Freunde finden, Stories abrufen und nachsehen, wer gerade online ist. Im Bereich „Entdecken“ kann man mit Unternehmen chatten, Kundenunterstützung anfordern, Instant Games spielen und mit News auf dem Laufenden bleiben.

Doch es gibt noch mehr. Ab sofort könnt ihr die neuen Chat-Farben ausprobieren. In den Chat-Einstellungen könnt ihr die Hintergrundfarbe eurer Schrift-Bubbles wählen. Hier stehen insgesamt 16 Farben und Farbverläufe zur Auswahl.

Der Facebook Messenger ist mit 4,1 Sternen bewertet, 228,3 MB groß und erfordert iOS 9.0 oder neuer. Ich persönlich nutze Facebook mehr als News-Feed. Den Messenger verwende ich nur ganz selten.

Messenger
Messenger
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos

Kommentare 11 Antworten

  1. Kann appgefahren nicht mal mehr über apps berichten die nicht alle Welt kennt?!
    Einfach nützlich apps vorstellen oder mal apps vergleichen.
    Suche immer nicht eine app gute app um Rezepte speichern zu können..
    Oder einiges wo die berufliche gebrauchen könnte aber sowas einfach nicht finde….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de