Final Fantasy IV: Rollenspiel-Klassiker von Square Enix aktuell um über 50 Prozent vergünstigt

Die Final Fantasy-Reihe gehört wohl zu den bekanntesten und beliebtesten RPGs weltweit. Derzeit lässt sich Final Fantasy IV mit sattem Rabatt im App Store laden.

Final Fantasy IV

Final Fantasy IV (App Store-Link) kann noch bis zum 20. Oktober dieses Jahres zum reduzierten Preis von 6,99 Euro auf iPhones und iPads heruntergeladen werden – sonst wird für die Universal-App 15,99 Euro im App Store fällig. Die knapp 540 MB große Anwendung erfordert zur Installation iOS 6.1 oder neuer, und verfügt auch über eine deutsche Lokalisierung.

Final Fantasy IV „erschien zuerst 1991 als vierter Teil der Final Fantasy-Serie“, heißt es in der App Store-Beschreibung des Spiels. „Dank seiner einzigartigen Charaktere und der dramatischen Handlung erfreut sich das Spiel größter Beliebtheit und wurde auf viele Plattformen portiert. Final Fantasy IV hat das ‚Active Time Battle‘ (ATB) eingeführt, das zu einem Markenzeichen der Serie wurde. Ebenfalls neu war das Fertigkeiten-System, mit dem man Fertigkeiten von anderen Charakteren übertragen und so im Kampf besser bestehen konnte.“

Zehn Charaktere und jede Menge Sidequests

Neben einer 3D-Grafik und zehn verschiedenen Charakteren, von denen maximal fünf gleichzeitig spielbar sind und die jeweils über eine Spezialfähigkeit verfügen, gibt es eine Handlung mit überraschenden Wendungen und vielen persönlichen Konflikten. „Das Spiel bietet viele Sidequests, also Aufgaben, die der Spieler erledigen kann, aber nicht zwingend muss“, so der Artikel in der deutschen Wikipedia.

Die Entwickler von Square Enix beschreiben die Story von Final Fantasy IV mit den Worten, „Nachdem der Dunkelritter Cecil, Kommandant der Rotschwingen von Baron, den König angezweifelt hatte, wurde ihm die Befehlsgewalt entzogen und er brach zusammen mit Kain, Kamerad und Befehlshaber der Dragoner, ins ferne Dorf des Nebels auf. Und so beginnt die nie zuvor erzählte Geschichte der legendären Kristalle.“ Im Jahr 2008 erschien der Nachfolger Final Fantasy IV: The After Years (App Store-Link), der ebenfalls im App Store zum Download bereit steht, aber leider nicht reduziert ist.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de