Die Gerüchte häufen sich: Nächstes Apple-Event am 27. Oktober?

Apple soll noch in diesem Jahr neue Macs vorstellen. Gibt es die nächste Keynote noch im Oktober?

Tim Cook

Bislang waren es nur vereinzelte Gerüchte aus Asien, die auf den 27. Oktober als Termin für die nächste Apple-Keynote hingedeutet haben. Klar ist: Tim Cook hat unlängst selbst bestätigt, dass sich dieses Jahr in Sachen Mac-Sparte noch etwas tun wird. Immerhin gab es seit der Einführung des neuen MacBooks keine wesentlichen Neuerungen mehr – und auch das liegt schon mehr als ein Jahr zurück.


Nun hat die stets gut informierte US-Webseite Recode, für die auch der erfahrene Apple-Journalist Walt Mossberg tätig ist, ebenfalls den 27. Oktober in den Fokus gerückt. Nächste Woche Donnerstag soll Apple neue Macs vorstellen, will man aus gut informierten Quellen erfahren haben. Anders als die letzten großen Keynotes soll die Präsentation der neuen Macs allerdings nicht in San Francisco, sondern direkt in Cupertino erfolgen.

Bisher keine offiziellen Einladungen verschickt

Offizielle Einladungen sind bisher nicht verschickt worden. Sollte der 27. Oktober tatsächlich der Termin für die Keynote sein, müssten die Einladungen aber spätestens in den kommenden zwei Tagen an ausgewählten Journalisten versendet werden. Sobald wir etwas erfahren, lest ihr es natürlich hier bei uns.

Klar ist: Es wird eine volle Woche. Am Dienstag präsentiert Apple seine Quartalszahlen und dürfte erstmals offiziell Auskünfte rund um die Verkäufe des iPhone 7 machen. Am Mittwoch findet eine Präsentation von Microsoft statt, am Donnerstag könnte Apple folgen. Und nicht zu vergessen: Am Montag spielt der VfL Bochum in Kaiserslautern und am Freitag findet die Jahreshauptversammlung des Vereins statt. Okay, das dürfte euch wohl eher weniger betreffen…

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

    1. Als gut informierter Bayern-Fan wirst du sicherlich wissen, dass es seit etlichen Jahren eine Fanfreundschaft zwischen den beiden Vereinen gibt. Nur so als Info…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de