Fireaxis veröffentlicht XCOM 2 im Mac App Store

Im Februar ist XCOM 2 für den PC erschienen, über Steam ist das Spiel auch für den Mac verfügbar. Jetzt steht der Download auch im Mac App Store bereit.

xcom 2

Nach XCOM Enemy Unknown, das weiterhin für 34,99 Euro erhältlich ist, steht jetzt XCOM 2 (Mac Store-Link) zum Download aus dem Mac App Store bereit. XCOM 2 ist ein 27,9 GB großer Download, kostet 49,99 Euro und ist in deutscher Sprache verfügbar. Die minimalen Systemanforderungen sind ein 2,4 GHz Prozessor, 4 GB RAM, 1 GB Grafikspeicher und rund 32 GB freier Speicherplatz.


Obwohl man in XCOM Enemy Unknown die Aliens besiegt hat, kehren sie in Teil 2 auf die Erde zurück. Sie gaukeln zwar eine strahlende Zukunft für die Menschheit vor, eliminieren aber jeden, der von der neuen Ordnung abweicht. Und wie sollte es auch anders sein: Ihr macht euch mit einer eigenen Streitmacht auf und wollt gegen die Aliens anstinken. Mit den verliebenden XCOM-Kräften gilt es die Alienbedrohung ein für alle Mal zu beenden, in dem ihr immer wieder fast unmögliche Aufgaben erledigt.

XCOM 2 gameplay

Ihr müsst eure Basis immer weiter ausbauen, eure Streitkräfte verbessern, Forschung betreiben und die Aliens ausrotten. Die Grafiken sind wirklich super gemacht, der Einsteig in das Spiel ist aber alles andere als einfach. XCOM 2 startet eher kompliziert, später wird es aber deutlich einfacher. Die Steuerung erfolgt natürlich per Maus und Tastatur und sollte schnell verinnerlicht sein, wenn man ähnliche Spiele schon öfters gespielt hat.

Wenn euch XCOM schon auf dem Mac oder auf iPhone und iPad gefallen hat, ist auch XCOM 2 ein Download wert. Eine bisher erste Rezension im Mac App Store zeigt aber, dass das Spiel hohe Systemanforderung stellt, denn auf einem Retina iMac von Ende 2015 soll das Spiel etwas ruckeln. Ob es sich um einen Einzelfall handelt, wissen wir nicht. Checkt vorher auf jeden Fall die ausführlichen Mindestanforderungen in der App Store-Beschreibung.

XCOM 2 im Video

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Das Spiel ist zu Leistungshungrig für Mac OS X! Allerdings konnte ich unter BootCamp und Win10 deutlich mehr Leistung raus holen. Bei mittleren bis teilw. Hohen Details flüssig spielbar. MacBook Pro 13″retina Anfang 2015

  2. Wie sieht es mit der Performance aus? In der Vergangenheit gab es viele Meldungen dass XCOM2 (gerade auf dem Mac) mit massiven Performance Problemen zu kämpfen hat!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de