Font Candy: Von Apple beworbene Typografie-App erstrahlt nach Update im neuen Glanz

Auch auf meinen iOS-Geräten kommen immer wieder Typografie-Anwendungen zum Einsatz. Font Candy zählt auch zu diesem Genre und wurde jüngst aktualisiert.

Font Candy 1

Font Candy (App Store-Link) lässt sich als Universal-App auf iPhones und iPads herunterladen und kann kostenlos bezogen werden. Die Anwendung finanziert sich über In-App-Käufe und benötigt zur Einrichtung auf dem Gerät mindestens 125 MB an freiem Speicher sowie iOS 8.2 oder neuer. Eine deutsche Lokalisierung ist bis dato noch nicht vorhanden.


Mit Font Candy lassen sich eigene Fotos mit Schriftzügen, Zitaten, Grafiken und Filtern versehen und so inspirierende Kreationen schaffen. Die Typografie-App hält dazu insgesamt fünf Kategorien bereit: Text, Kunst, Zitate, Farben und Filter. Bereits zum Nulltarif steht in allen Bereichen ausreichend Material bereit, mit dem sich kreativ werden lässt, beispielsweise 45 Schriftarten, verschiedene Rubriken für Zitate und motivierende Sprüche, sowie eine große Anzahl an Fotofiltern und Blur-Effekten. Fertige Werke lassen sich in der Fotobibliothek sichern, in sozialen Netzwerken teilen oder auch als Fotoprodukte wie iPhone Cases oder T-Shirts bestellen.

Neue Farben und Fotofilter in Font Candy

Font Candy 2

Mit dem 1. Juni dieses Jahres haben die Entwickler von Easy Tiger Apps ihrer Anwendung ein größeres Update spendiert und Font Candy nun auf Version 5.0 gebracht. So gibt es nun nicht nur beim ersten Blick ein ganz neues App-Icon, sondern auch das Layout der App wurde entsprechend modernisiert. Die Bearbeitungs-Tools wurden funktional nicht verändert, aber ein neues Design umgesetzt, das die Handhabung noch angenehmer und simpler gestalten soll.

In der eigenen Font Candy Community gibt es im Inspiration Feed ab sofort die Option, favorisierte Bearbeitungen auch zu liken. So zeigt man anderen Usern, wie sehr man ihre Kreativität schätzt. Auch die Auswahl der zu bestellenden Fotoprodukte wurde optimiert, und neue Farben zur Palette sowie weitere Fotofilter hinzugefügt. Das Entwicklerteam kündigt zudem im Changelog an, in jeder Woche weitere Zitate zur Sammlung hinzufügen zu wollen – auch Nutzerwünsche sind dabei gern gesehen. Das Update für Font Candy steht ab sofort allen Usern der App kostenlos im App Store zur Verfügung.

‎Font Candy mit Text auf Bilder
‎Font Candy mit Text auf Bilder

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de