Frontline – The Longest Day: Strategie-Spiel um den D-Day im Zweiten Weltkrieg

Erst in der letzten Woche gab es mit Wars and Battles (zum Artikel) eine rundenbasiertes Kriegs-Simulation. Mit Frontline – The Longest Day folgt nun die nächste Neuerscheinung.

Frontline - The Longest Day 1 Frontline - The Longest Day 2 Frontline - The Longest Day 3 Frontline - The Longest Day 4

Frontline – The Longest Day (App Store-Link) wird von den auf Strategie-Spiele spezialisierten Entwicklern von Slitherine in den deutschen App Store gebracht. In der Vergangenheit haben die Developer schon Titel wie Frontline – Road to Moscow veröffentlicht. Der neue Frontline-Titel lässt sich gegenwärtig zum Preis von 2,69 Euro herunterladen und nimmt nach der Installation auf iPhone oder iPad 145 MB eures Speicherplatzes ein. Entgegen der Beschreibung im App Store gibt es bereits eine deutsche Lokalisierung, so dass keine Fremdsprachenkenntnisse zur Nutzung vorhanden sein müssen.


In Frontline – The Longest War stellt sich der Spieler auf die Seite der alliierten Truppen im Zweiten Weltkrieg, genauer gesagt in der bekannten Schlacht um Omaha Beach, auch gemeinhin als „D-Day“ bezeichnet. Dieser fand am 6. Juni 1944 in der französischen Normandie statt und gilt als eine der bedeutendsten Kämpfe des Zweiten Weltkrieges, während der der deutschen Wehrmacht eine empfindliche Niederlage zugefügt wurde.

Fünf umfangreiche Missionen und erfolgsbasierte Upgrades

Das Spiel selbst beinhaltet fünf umfassend angelegte und auf historischen Begebenheiten basierenden Missionen, in denen der Gamer auf Seiten der Alliierten an verschiedenen Schauplätzen an der französischen Atlantikküste sein taktisches Geschick unter Beweis stellen muss. Die Kampfhandlungen zu Land, Wasser und in der Luft werden von zahlreichen Truppen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Schwächen ausgeführt und über einfache Fingertipps auf dem Screen gesteuert.

Je nach Erfolg in den absolvierten Missionen und basierend auf dem dadurch resultierenden Erfahrungslevel bekommt der Spieler weitere Einheiten zur Verfügung gestellt, um anspruchsvolle taktische Manöver, darunter Flankenangriffe, das Entfernen von Landminen, sichere Transporte, das Einkreisen von Gegnern und Luftangriffe, mit Erfolg durchführen zu können.

Ein grafisch ansprechendes Terrain mit zusätzlichen Wetterbedingungen und realistischen Darstellungen sowie ein simples Gameplay mit Hilfe von rundenbasierten Aktionen, bei denen abwechselnd die eigenen Truppen und die der Wehrmacht zum Einsatz kommen, machen Frontline – The Longest Day sicher zu einem der besseren Titel dieses Genres. Die Developer von Slitherine sprechen in der App-Beschreibung gar von über 400 verschiedenen Gameplay-Aktionen, die ausgeführt werden können. Wer sich für diese Art von Spielen begeistern kann, wird mit Frontline – The Longest Day auf jeden Fall im wahrsten Sinne des Wortes zum Zuge kommen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de