Früchte zerschlagen die Zweite

Wer die App Store Charts regelmäßig nachhält weiß, dass die App Fruit Ninja lange Zeit auf Platz der meist verkauften Apps war. Vermutlich aus diesem Grund wurde auch die neue App Veggie Samurai entwickelt.

Seit letzen Freitag kann man die neue App Veggie Samurai für kleine 79 Cent kaufen. Bei diesem Spiel muss man mit dem Finger die auf dem Bildschirm auftauchenden Früchte zerschlagen. Dabei dient der Finger quasi als Samurai Schwert.

In den 32 Leveln kann mehr Punkte erreichen wenn man mehrere Früchte auf einmal zerschneidet. Es gibt den normalen Slice (Eine Frucht), Multi-Slices und weitere Kombos.

Allerdings ist mir direkt die Ähnlichkeit zur der bekannten Fruit Ninja App aufgefallen. Anscheint versuchen immer wieder Entwickler sich gut verlaufene Spiele zu kopieren um an dessen Erfolg teilzuhaben. Hier stellt sich dann auch die Frage, warum Apple jede App vorher kontrolliert aber solche, ich möchte nicht sagen Plagiate, nicht erkennt und deswegen sollten diese Apps nicht freigegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de