Fußball Quiz: Ganz ohne Schnick-Schnack

Ihr wollt euer WM-Wissen auf die Probe stellen? Dann ist die neue App Fußball Quiz genau richtig für euch.

Fußball Quiz Fragerunden Fußball Quiz richtige Antwort Fußball Quiz Elfmeterfrage Fußball Quiz Ranking

Der unabhängige Entwickler Jakob Schnell hat uns bereits vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft mit seiner äußerst schicken und übersichtlichen Statistik-App überzeugt. Seit einigen Tagen ist eine weitere iPhone-App von ihm erhältlich: Fußball Quiz (App Store-Link) kostet nur 99 Cent und verzichtet auf jeglichen Schnick-Schnack.

Spätestens seit Quizduell gibt es im App Store ja mehr als genug Quiz-Apps. Die meisten davon protzen mit Online-Spielen, tausenden Fragen und leider auch mit Registrierungs-Zwang, In-App-Käufen und Werbung. All das gibt es im Fußball Quiz nicht – hier beschränkt man sich auf das Wesentliche, was uns persönlich sehr gut gefällt.

Gespielt wird das Fußball Quiz alleine, jede Spielrunde besteht aus neun Fragen. Bei den ersten acht Fragen gibt es jeweils vier Antwortmöglichkeiten und je schneller man antwortet, desto mehr Punkte gibt es. Die letzte Frage ist eine Elfmeterfrage – hier muss man entscheiden, ob die aufgestellte Behauptung stimmt oder nicht. Hier kann man sogar doppelt punkten – bei einer falschen Antwort aber auch Punkte verlieren.

Im Fußball Quiz sollte man natürlich möglichst viele Fragen richtig beantworten, das Ziel sind fünf Sterne – ich habe es bisher auf vier Sterne geschafft. Auf Extras wie zum Beispiel eine Integration des Game Centers oder Highscore-Listen verzichtet die iPhone-App allerdings.

Ob das Fußball Quiz etwas für euch ist, könnt ihr nach dem folgenden Trailer entscheiden. Wir finden, dass die 600 Fragen zur WM-Historie wirklich klasse verpackt wurden – und das so schlank wie möglich. Laut uns vorliegenden Informationen soll es übrigens schon bald ein Update zur Universal-App geben.

Trailer: Fußball Quiz für iPhone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de