Future Sense: Dem „Sechsten Sinn“ auf der Spur

Heute möchten wir euch das neue Future Sense genauer vorstellen.

Future Sense 2

Das neue Future Sense (App Store-Link) ist ein 1,99 Euro teurer Download für iPhone und iPad und im Download 217 MB groß. Bei der Neuerscheinung handelt es sich um ein ungewöhnliches Abenteuer, das in Episoden aufgeteilt ist und mit einer Option in der Zeit zu reisen daherkommt. Mit Future Sense ist die erste Episode erschienen, die zum Start günstiger angeboten wird.


Ihr wacht in einem euch unbekannten Raum auf und nehmt einen Anruf einer Wissenschaftlerin entgegen. Von hieran tappt ihr von einem in den nächsten Hinterhalt und könnt von euren speziellen Fähigkeiten Gebrauch machen. In jedem Abschnitt und Raum gilt es spezielle Objekte zu finden oder einfach nur den Ausgang. Dazu malt ihr mit dem Finger einfach den Weg auf das Display und könnt mit Klicks Objekte aufnehmen.

In den Leveln warten nicht nur scharfe Geschütze, sondern auch Wachmänner, Laserstrahlen und einige andere böse Überraschungen, die ihr gekonnt umgehen müsst. Allerdings kann man immer nur eine bestimmt Strecke zurücklegen und am Ende nicht nur sich selbst in die Luft sprengen, sondern auch Gegner in der Umgebung. Aber es gibt einen Ausweg, denn nach der Explosion hat man die Möglichkeit in der Zeit zu reisen. Somit könnt ihr wieder vom Start beginnen, bekommt mehr Wegmeter und könnt weiter fortschreiten.

Future Sense 1

Dabei müsst ihr einen „sechsten Sinn“ beweisen. Mit viel Intuition müsst ihr erahnen welchen Weg die Gegner nehmen und wann der beste Zeitpunkt ist loszurennen. Ein Zeitlimit gibt es hier nicht, die einzige Beschränkung ist eure Route, die immer nur begrenzt begangen werden kann.

Future Sense bietet ungewöhnliches Gameplay

Das ganze ist echt komplex aufgebaut und macht wirklich Spaß. Allerdings sind alle Inhalte nur in englischer Sprache verfügbar. Gute Grundkenntnisse sollten vorhanden sein, denn die Dialoge sind durchaus wichtig. Die Comic-Grafiken von Future Sense sehen richtig klasse aus. Die Steuerung erfolgt sehr simpel und geht gut von der Hand.

Future Sense ist ein recht ungewöhnliches Spiel, das ich so noch nicht im App Store gesehen habe. Für 1,99 Euro könnt ihr die erste Episode spielen, weitere sollen in Zukunft folgen. Wie hier das Bezahlen gehandhabt wird, können wir noch nicht sagen. Wir gehen davon aus, dass weitere Kapitel per In-App-Kauf verfügbar gemacht werden. Werft abschließen noch einen Blick in den Trailer, der erste Eindrücke zeigt.

Future Sense im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de