Game Dev Story: Retro-Spiel auf nur 99 Cent reduziert

Heute haben wir einen reduzierten Spiele-Tipp für euch: Game Dev Story kostet nur noch 99 Cent.

Game Dev Story

Anfang März wurde Game Dev Story aktualisiert und liegt für iPhone und iPad zum Download bereit. Jetzt gibt es die erste Preiskation nach dem Update auf Version 2.0. Game Dev Story kostet statt 4,99 Euro nur noch 99 Cent, ist 109 MB groß und funktioniert ab iOS 7.0 oder neuer.


In Game Dev Story müsst ihr eine eigene Spiele-Firma aufbauen und euch mit sämtlichen Widrigkeiten auf dem Markt auseinandersetzen. Angefangen mit kleinen Titeln wächst eure Firma immer weiter, es werden neue Mitarbeiter eingestellt, Entscheidungen getroffen und am Ende hoffentlich das beste Spiel für die modernste Konsole hergestellt.

Gerade am Anfang macht Game Dev Story wirklich süchtig. Immer wieder will man nur ein paar virtuelle Tage weiter spielen, noch einen neuen Titel auf den Markt bringen oder die nächsten Verkaufszahlen abwarten. Erst wenn nach mehreren Stunden alles erreicht ist, ist auch irgendwann die Luft raus. Ich versichere euch aber: Bis dahin hattet ihr mit Game Dev Story jede Menge Spaß.

Aus meiner Sicht gibt es nur eine echte Einschränkung: Das Spiel ist nur in englischer Sprache verfügbar. Grundlegende Kenntnisse sollte man auf jeden Fall mitbringen, allerdings sind die Dialoge und Kommentare meist kurzer Natur und leicht zu verstehen. Vor allem bei dem angesetzten Brie von nur 99 Cent ist das Spiel mehr als nur eine Empfehlung. 

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de