Geometry Dash World: Kleines Weihnachtsgeschenk für alle Fans des Originals

Ihr bekommt nicht genug von Geometry Dash? Dann dürft ihr Geometry Dash World ganz sicher nicht verpassen.

Geometry Dash World 2

Es gab wohl selten ein Spiel mit so guten Bewertungen wie Geometry Dash. Seit dem Start im App Store wurde das Spiel mehr als 11.000 Mal bewertet und kommt auf einen Schnitt von glatten fünf Sternen. Lediglich ein Stern wurde in weniger als 1 Prozent aller Bewertungen abgegeben, das ist ein mehr als beeindruckender Wert. Für alle Fans des Spiels gibt es jetzt neues Futter: Geometry Dash World (App Store-Link) kann kostenlos aus dem App Store geladen werden.

Leider handelt es sich nicht um den offiziellen zweiten Teil, stattdessen gibt es wie schon im vergangenen Jahr ein kleines Weihnachtsgeschenk für alle Fans und die, die es noch werden wollen. Geometry Dash World beinhaltet zehn Level und erstmals außerhalb der Vollversion auch zumindest teilweisen Zugriff auf die von anderen Nutzern erstellten Online-Level.

Prinzipiell ist Geometry Dash World nicht vom Original zu unterscheiden. Die zehn Level sind natürlich knackig schwer, auch wenn sich an der einfachen Steuerung nichts verändert hat: Ein kleines Quadrat fährt automatisch durch mit Hindernissen gespickte Level und kann per Fingertipp hüpfen. Zwischendurch verwandelt man sich immer wieder in ein Raumschiff und fliegt durch die Gegend, meist kann man hier ein wenig verschnaufen.

Geometry Dash World 1

Eines ist aber klar: Unter normalen Umständen schafft man keines der zehn Level im ersten Anlauf. Für das zweite Level habe ich mehr als 20 Versuche benötigt und ich gehe davon aus, dass sich daran in den späteren Leveln nichts ändern wird. Für eine gute Stunde sollten die zehn Level also durchaus ausreichend sein – und dann gibt es ja noch die Online-Level für weiteren Spielspaß.

Auch wenn es sich bei Geometry Dash World nicht um ein vollwertiges Spiel handelt, können wir euch den Download empfehlen. Egal ob ihr einfach nur in die Welt von Geometry Dash herein schnuppern wollt oder unbedingt neue Level spielen wollt. Unser größter Wunsch ist es allerdings, wenn der Entwickler bald Geometry Dash 2 veröffentlicht. Eigentlich ist es schon jetzt klar, dass auch das ein voller Erfolg im App Store werden dürfte.

Geometry Dash World
Geometry Dash World
Entwickler: RobTop Games AB
Preis: Kostenlos

Kommentare 5 Antworten

  1. Hallo Fabian, danke für diesen Spieletipp, für meinen 11jährigen Sohn war das eine schöne Vorweihnachtsüberraschung ?. Das zweite Level hat er übrigens gleich im ersten Anlauf geschafft ?.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de