Giana Sisters: Klassiker zum (fast) halben Preis

Auch den Vatertag wollen wir mit einem reduzierten Klassiker starten: Heute könnt ihr bei Giana Sisters sparen.

Die Giana Sisters (iPhone/iPad) sind vor über 20 Jahren auf dem C64 entstanden und haben damals sogar den großen Firmen Angst und Schrecken eingejagt. Im 21. Jahrhundert empfehlen wir euch die beiden Mädels als Jump’n’Run-Ersatz für die fehlenden Brüder aus Italien, Mario und Luigi.


Giana Sisters hat wirklich alles, was das Spielerherz begehrt: Eine gute Grafik, viele spannende und nicht zu leichte Level, sowie eine gute Steuerung. Das ist auf iPhone und iPad ja leider immer so eine Sache, mit dem letzten Update hat sich hier vor einige Wochen aber vieles getan.

Wir finden es lediglich schade, dass die insgesamt 112 Level nicht in einer Universal-App verfügbar sind. Man muss sich zwischen Giana Sisters und Giana Sisters HD entscheiden. Bis zum Wochenende haben die Entwickler immerhin beide Preise gesenkt: Statt 3,99 Euro zahlt ihr bis Sonntag nur 2,39 Euro.

Die aktuelle iPhone-Version kommt im App Store auf viereinhalb Sterne, bei der HD-Version liegt nach dem Update noch keine Wertung vor. In unserem Testbericht, der schon einige Wochen zurückliegt, erreichte Giana Sisters aber eine überaus gute Wertung von eben viereinhalb Sternen. Zuschlagen lohnt sich auf jeden Fall, günstiger gab es das Spiel bisher nicht. Auf dem iPad wurde Giana Sisters sogar noch nie reduziert.

Kommentare 36 Antworten

          1. Hatte ich auch.
            Paar mal den AppStore komplett (!) schließen und wieder versuchen.
            Ist bei Apple Apps immer so bei mir.
            (Und wenn ich nach dem Updaten noch mal suche bekomme ich es wieder angezeigt – kann also von 1.2.1 auf 1.2.1 Updaten)

  1. Ich hab gerade gehört, dass endlich das Update von Gangster Miami rausgekommen ist ich weiß aber nicht obs stimmt, weil ich das Spiel nicht hab. 🙂

  2. Cool… Freu mich über jeden C64 Klassiker!!!! Hat was, die Spiele aus der Gründerzeit auf nem iPhone 4 zu spielen 🙂 Mehr davon!

  3. Das ist nicht gianna sisters!!!!!!
    Da ich es frueher selber auf meinen c64 gespielt habe. ihr sollted mal beide spiele im direckten vergleich zeigen dann seht ihr was ich meine. wenn schon einen klassiker dann aber bitte auch mit der gleiche grobkoernigen grafik. Und mit originalen levels und nicht nur so ungefaehr.

    1. Nachtrag:

      Gibt es die gruppe zoolook eigentlich noch???
      die habe damals sehr geile demos auf dem c64 gemacht! Da koennten sich manche entwickler noch ne scheibe von abschneiden.
      Ich faende es ziemlich cool wenn ihr da mal was herausfinden koennted!

    2. Wenn du mal die Beschreibung durchgelesen hättest, hättest du gesehen, dass es Giana Sister auf “neu gemacht” ist, aber trotzdem bietet es noch 32 Retro Level an die erst freigeschalten wird, wenn man zuvor die 80 Level einmal durchgespielt hat.
      Anfangs war es noch, dass man alle 80 Level mit roten Punkt schaffen musste und erst dann die Retro Level freigeschalten bekommen hat!! Mit dem vorletzten Update wurde das aber rausgenommen. Also 1 x durchspielen und danach die verpixelten Retro Level geniesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de