Gmail-App integriert haptisches Feedback & bröselt Konversationsansicht auf

Heute morgen hat der App Store mir mehr als 30 Updates angezeigt, auch Gmail ist mit dabei.

gmail

Neben Google Drive nutze ich auch Gmail (App Store-Link). Meiner Meinung nach handelt es sich bei Gmail um den besten Freimail-Anbieter überhaupt. Neukunden stehen aber oftmals vor einem Problem: Ist meine Wunschadresse überhaupt noch verfügbar? Doch darum soll es heute nicht gehen. Ich möchte auf das neuste Update der Gmal-App für iPhone und iPad eingehen.


Warum Google seinen Apps immer solch komische Versionsnummern gibt, ist mir ein Rätsel. Aber Version 5.0.180813 erlaubt es jetzt die Konversationsansicht auszuschalten, um E-Mails im Posteingang einzeln ansehen zu können. Sollte euch die gruppierte Ansicht nicht gefallen, könnt ihr diese jetzt ausschalten. Des Weiteren gibt es nun auch in Gmail haptisches Feedback. Beim Aus- oder Abwählen von Elementen werden diese Aktionen mit einem kurzen „Vibrieren“ begleitet.

Gmail-App bietet viele Extras

Und obwohl ich Gmail wirklich toll finde, habe ich mein E-Mail-Konto in der Standard-E-Mail-App von Apple hinterlegt. Die Gmail-App bietet natürlich den vollen Funktionsumfang und gewährt Zugriff auf alle Extras, mir persönlich reicht aber die Mail-App von Apple vollkommen aus.

Gmail für iPhone und iPad ist im Download 236,9 MB groß und funktioniert mit iOS 10.0 oder neuer.

‎Gmail – E-Mail von Google
‎Gmail – E-Mail von Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Beim Wischen der emails im Posteingang kann ich nur archivieren oder löschen auswählen. Nicht beides bei einer verschiedenen rechts bzw. links Belegung. Das Google das nicht hinbekommt? Oder habe ich was übersehen?
    Bei Apple hatte ich neulich das mir ein PDF nicht zur Ansicht angezeigt wurde, obwohl es Apples email App sogar als Klammer darstellte. So habe ich überhaupt erstmal seit langem wieder Gmail ausprobiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de