GoodNotes 5 erlaubt ab sofort Audioaufnahmen

iPad App des Jahres 2022

4 Kommentare zu GoodNotes 5 erlaubt ab sofort Audioaufnahmen

Mit Apples Notizen-App kann man schon viel machen, mit GoodNotes 5 (App Store-Link) aber deutlich mehr. Die iPad App des Jahres 2022 hat jetzt eine neue Funktion nachgereicht, ab sofort können auch Audioaufnahmen zu Notizen hinzugefügt werden. Stellt sicher, dass ihr die neuste App-Version installiert habt.

Mit dem Audiorecorder könnt ihr wichtige Details direkt einsprechen/aufnehmen und an die Notiz hängen. Die Audioaufnahmen lassen sich abspielen, zudem könnt ihr auch vor- oder zurückspulen. Mit einer Geste können aufgenommene Audioschnipsel schnell gelöscht werden. So kann man zum Beispiel ein Meeting aufnehmen oder Ideen schnell festhalten.


3 Notizbücher kostenlos anlegen

GoodNotes 5 kann kostenlos geladen werden und erlaubt die Verwaltung von drei Notizbüchern. Für uneingeschränkten Zugriff muss die Vollversion einmalig per In-App-Kauf in Höhe von aktuell 10,99 Euro freigeschaltet werden. GoodNotes lässt sich auf iPhone, iPad und Mac verwenden, Apps für Android und Windows sind aber in Arbeit.

Die Funktionen von GoodNotes

Dokumente auf dem Mac erstellen, importieren und bearbeiten

  • Erstelle digitale Notizbücher und gib Text mit der Tastatur ein oder schreibe und zeichne mit Maus/Trackpad oder dem Apple Pencil, während du Sidecar auf dem iPad verwendest.
  • Importiere PDF-Dateien sowie Bilder und kommentiere sie in GoodNotes.
  • Füge Dokumente vom Mac per Drag & Drop bestehenden GoodNotes-Notizbüchern hinzu.

Papierlose Dokumentenverwaltung

  • Lege Dokumente in Ordnern mit beliebig vielen Unterordnern ab.
  • Markiere die wichtigsten Dokumente, Seiten und Ordner als Favoriten, um schnell auf sie zuzugreifen.
  • Erstelle eigene Gliederungen, um einfacher zwischen deinen Dokumenten zu navigieren.
  • Exportiere Dokumente oder Seiten per Drag & Drop sofort als PDF-Datei.

All deine Notizen immer dabei

  • Synchronisiere über iCloud die neusten Änderungen, die du auf dem iPad, iPhone oder einem anderen Mac vorgenommen hast.
  • Erstelle Dokumente auf dem Mac und rufe sie auf einem anderen Gerät ab, um kontinuierlich an ihnen zu arbeiten.

Kann mehr als normales Papier

  • Bewege und drehe handschriftlichen Text oder ändere dessen Größe und Farbe.
  • Zeichne mit dem Geometrie-Werkzeug perfekte Formen und Linien.
  • Zuverlässiger und cleverer Radierer: Lösche den gesamten Strich oder nur Teile davon. Mit „Nur Textmarker löschen“ bleibt die Tinte erhalten.
  • Navigiere über bestehende Hyperlinks durch importierte PDF-Dateien.
‎GoodNotes 5
‎GoodNotes 5
Preis: 8,99 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Nachdem die Chinesen in der App mit drinhängen, bin ich bei der App vorsichtiger geworden. Erst recht, wenn es berufliche Dinge betrifft.

    1. Hö? Was hab ich verpasst? Ich habe jetzt keine geheimen Notizen, aber wenn ich bei Apps „die Chinesen“ lese werde ich hellhörig…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de