Grillthermometer Meater: Damit am Vatertag nichts schief geht

Zwei Varianten stehen zur Auswahl

Der Plan für den Vatertag steht: Erst eine kleine Radtour mit dem einen oder anderen Boxenstopp im Biergarten, eine kleine Runde Minigolf und dann geht es ab an den Grill. Für jeden der gestandenen Männer gibt es ein Porterhouse-Steak der Extraklasse, so zumindest der Plan. Damit am Grill nichts schiefgeht, werden wir natürlich auf ein Grillthermometer mit App-Anbindung setzen.

Die Auswahl ist mittlerweile ziemlich groß geworden, neben Markengeräten von Weber oder GrillEye ist Inkbird eine günstige Alternative, hier gibt es ein Bluetooth-Grillthermometer mit zwei Fühlern bereits für 26,99 Euro. Wer es etwas professioneller mag, sollte aber auch einen Blick auf den Meater werfen, der mittlerweile in zwei verschiedenen Varianten erhältlich ist.


Der normale Meater kommt mit einer kleinen Ladestation daher und kostet 99 Euro. Die Verbindung erfolgt auf direktem Wege zum iPhone oder iPad. Alternativ gibt es den Meater+ für 119 Euro, hier ist in der Ladestation ein Bluetooth-Repeater verbaut, so dass die Reichweite des Grillthermometers deutlich erhöht wird.

Im Vergleich zu den herkömmlichen Modellen, wo die Fühler per Kabel an die Basis angeschlossen werden, ist beim Meater alles im – zugegeben etwas dickeren – Fühler integriert. Zwei Thermometer, Akku und Bluetooth-Modul. Am Grill kann das ein entscheidender Vorteil sein, denn in Sachen Handhabung ist man ohne störende Kabel deutlich komfortabler unterwegs. Die Königsdisziplin des Meater sind ohne Zweifel Grillgerichte vom Drehspieß, hier hat man mit kabelgebundenen Lösungen kaum eine Chance.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass auch unsere vier Steaks am Donnerstag wieder auf den Punkt gelingen werden – und da kann man es auch verschmerzen, dass in einem von ihnen ein kleines Loch sichtbar sein wird. Das lässt sich aufgrund der Dicke des Meater nämlich nicht verhindern. Abgesehen von diesem Punkt kann ich das praktische Grillthermometer aber nur weiterempfehlen – zumal ich es nicht nur am Grill, sondern auch immer mal wieder im Backofen nutze.

MEATER 10m Komplett Kabelloses...
1.338 Bewertungen
MEATER 10m Komplett Kabelloses...
  • ► Perfekte Garergebnisse: Egal ob Steak, Braten, Geflügel oder Fisch, mit dem smarten Fleischthermometer MEATER wird jedes Fleischgericht zum Gaumenschmaus.
  • ► Einfache Zubereitung ohne Kabelsalat: MEATER-App auf dem Smartphone oder Tablet starten, Fleischsorte, gewünschte Garstufe auswählen und direkt loslegen. Sobald die gewünschte Temperatur...
MEATER Plus | Das ultimative kabellose smarte...
12.316 Bewertungen
MEATER Plus | Das ultimative kabellose smarte...
  • ► Perfekte Garergebnisse: Egal ob Steak, Braten, Geflügel oder Fisch, mit dem smarten Fleischthermometer MEATER+ wird jedes Fleischgericht zum Gaumenschmaus.
  • ► Einfache Zubereitung ohne Kabelsalat: MEATER-App auf dem Smartphone oder Tablet starten, Fleischsorte, gewünschte Garstufe auswählen und direkt loslegen. Sobald die gewünschte Temperatur...

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de