Grooveclip CD2: Kfz-Halterung für den CD-Schlitz in neuer Version

Ihr habt noch nicht die richtige Kfz-Halterung gefunden? Der neue Grooveclip CD2 ist definitiv ein Blick wert.

Grooveclip CD2Im Auto kann man sein iPhone natürlich einfach in das Ablagefach legen, wer sein Smartphone allerdings als Navigationsgerät verwenden will, kann mit diversen Halterungen das iPhone im Auto anbringen. Der Grooveclip ist eine Kfz-Halterung für den CD-Schlitz, der jetzt in neuer Version vorliegt.


Die in Deutschland konzipierte Halterung wurde auf ein Minimum beschränkt und wurde nicht nur optisch sondern auch funktional überarbeitet. Weiterhin wird die Halterung in den CD-Schlitz gesteckt und mit einer Schraube fixiert, die sich ab sofort abnehmen lässt. Öffnen könnt ihr die Halterung mit einem Imbusschlüssel.

Auch wurde die Halterung für das iPhone selbst überarbeitet. Ähnlich wie beim Kenu Airframe könnt ihr diese etwas auseinanderziehen und dann das iPhone in der Halterung platzieren. Aufgrund eines Gelenks lässt sich die Halterung samt iPhone auch ins Querformat drehen oder in Richtung Fahrer oder Beifahrer neigen.

Einfache Montage, guter Halt

Testen konnten wir die neue Version noch nicht, allerdings sprechen die Entwickler von „schlanker, eleganter und leichter, aber dabei deutlich stabiler, langlebiger und robuster.“ Auch die ersten 20 Bewertungen sind durch die Bank positiv. Jeder Nutzer vergibt volle fünf Sterne.

Der Grooveclip CD2 ist eine tolle Auto-Halterung für Smartphones, allerdings habe ich bisher keine minimale und maximale Breite zur Halterung gefunden. Das iPhone 6 und iPhone 6 Plus werden aber auf jeden Fall gehalten. Wenn in eurem Auto sich der CD-Schlitz perfekt für eine Halterung eignet, steht einem Kauf nichts mehr im Weg. Die Kosten für den Grooveclip CD2 belaufen sich auf 24,95 Euro.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Ich bin durch den artikel auf die version mit der magnethalterung gestoßen und habe sie für 3€ mehr bestellt. finde ich noch komfortabler als die klemmhalterung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de