Hairy Tales: Puzzle-Action heute gratis genießen

Wer heute nachmittag noch nichts geplant hat, kann etwas Zeit mit den 72 Leveln von Hairy Tales vergingen.

Hairy TalesHairy Tales (App Store-Link) ist ein Puzzle-Spiel, welches am 24. Oktober 2012 den Weg in den App Store fand. Damals verlangte man zwischen 89 Cent und 1,79 Euro, jetzt gibt es die zweite Aktion, so dass sich Hairy Tales kostenlos auf iPhone und iPad installieren lässt.


Hairy Tales ist eigentlich schnell erklärt. In jedem der 72 Level muss man durch Verschieben von Untergründen eine Route zum Ausgang legen. Dabei ist die Welt in in einzelne Teile aufgesplittet, wobei es sich immer um sechseckige Blöcke handelt. Diese können mit einem Fingerwisch verschoben und an die richtige Stelle gezogen werden. Weiterhin lassen sich die Blöcke mit einem Klick im Uhrzeigersinn drehen.

Das Drehen der Blöcke macht allerdings nur dann Sinn, wenn sie zum Beispiel mit einem Pfeil belegt sind. Dieser Pfeil gibt nämlich die Laufrichtung vor. Wenn man der Meinung ist, dass der erstellte Weg so funktioniert, kann man den kleinen Kerl auf die Reise schicken. Er ist so gut wie auf sich alleine gestellt, lediglich das Drehen einiger Blöcke ist auch während des Laufs möglich.

Neben den aufgedruckten Pfeilen gibt es natürlich noch weitere Elemente. So kann man einen hell leuchtenden Stein einsammeln, der zum Beispiel alle in der Nähe befindlichen Gefahren ausschaltet. Schon die erste Welt ist nicht gerade einfach, für ein Level werden meistens mehrere Anläufe benötigt, bis man das Ziel erreicht hat. Wer seine drei Leben verliert, darf das Level von vorne starten.

Hairy Tales ist ein gelungenes Puzzle-Spiel, dass heute zum kostenlosen Test einlädt. Der Download ist 94 MB groß und für das iPhone 5 optimiert. Wer möchte kann sich gerne noch den Trailer (YouTube-Link) zum Spiel ansehen.

Hairy Tales im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de