Handbuch für iOS 8 jetzt auch in deutscher Sprache verfügbar

Wer sich durch die vielen neuen Funktionen von iOS 8 durchlesen möchte, kann jetzt zum Handbuch für iOS 8 und dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus greifen.

ioS 8 HandbuchMit iOS 7 hat Apple einen großen Schritt gewagt, mit iOS 8 hat man weiter am mobilen Betriebssystem gearbeitet. Auch, wenn einige Kritiker sagen, dass das intuitive Bedienen etwas auf der Strecke geblieben ist, handelt es sich immer noch um ein richtig tolles iOS.


Wer sich mit dem Einarbeiten schwer tut, kann ab sofort einen Blick in das Handbuch für iOS 8 werfen, das ab sofort auch in deutscher Sprache zum Download bereitliegt. Dort erklärt Apple alle wichtigen Funktionen des neuen Betriebssystem auf knapp 200 Seiten.

Das Handbuch kann als 28,9 MB großes PDF heruntergeladen und auf iPhone und iPad gelesen werden – im iBook Store ist weiterhin nur die englische Fassung verfügbar.

Im gleichen Atemzug verweisen wir noch einmal auf unsere Info-Artikel zu iOS 8, die ebenfalls nützliche Informationen liefern.

iOS 8 im Detail

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Was ist nur aus Apple geworden.Früher war alles einfach und intuitiv. Jetzt braucht man ein 200Seiten Handbuch für IOS 8. Wieder ein Grund, Steve Jobs nachzutrauern.

      1. Also ich brauche da bis heute kein Handbuch! 😉

        Auf viele Funktionen stoße ich meist durch Zufall, weil ich sie dort einfach erwarte!

  2. Passt vielleicht nicht unbedingt zu dem Beitrag aber geht es eigentlich nur mir so oder haben noch andere Probleme mit iOS 8 bzw. dem IPhone 6?! Weiß leider nicht genau woran es liegt aber das Handy reagiert teilweise gar nicht oder hängt sich auf…

  3. Mit meinem 6er und iOS 8 habe ich überhaupt keine Probleme. Es ist schnell und der Akku hält super, weit besser als vorher beim 4S.

    1. Das wird mit 8.1 behoben werden. Der WLAN-Bug tritt derzeit lediglich vereinzelt auf. Ein Neustart des Routers oder eine neu Anmeldung können das Problem aber für dich beheben!

  4. Einfach wieder das Design von iOS 6 wo übersichtlich war gemischt mit den Neuheiten von iOS 8 und dann wäre es auch wieder einfacher zum bedienen Notiz App von Apple war früher so gut und übersichtlich heute ist es einfach eine Katastrophe aber ich weiss ja das ich zur Minderheit gehöre Wo so denkt.

    1. An der Übersicht hat sich Null geändert! Die ist genauso übersichtlich wie eh und je, lediglich das „Theme“ ist etwas anders 😉

    2. Satzzeichen können übrigens seeeehr hilfreich sein, so viel Inhalt in einem „Satz“ ist extrem unübersichtlich. Mindestens so unübersichtlich wie deiner Meinung nach das neue Design 😉

      Ich finde es dagegen sehr gut, viel heller und frischer. Wobei ich dazu sagen muss, ich bin direkt von iOS 4.2.1 umgestiegen, da hat sich also viel mehr verändert als nur das Design.

      An der Performance muss natürlich noch gearbeitet werden, das ist aber eigentlich immer so – und auch nicht nur bei Apple! Von vielen bekannten bugs bin ich zum Glück in keinster Weise betroffen, und 8.0.1 hab ich gar nicht erst geladen.

      Ein Handbuch habe ich ebenfalls noch nie benötigt bei iOS, entweder ist alles selbsterklärend, oder es wird schon auf der Keynote oder anderweitig öffentlich präsentiert.
      Nur ganz wenige Funktionen habe ich bis jetzt erst nachträglich mitbekommen – da ist iOS echt meilenweit voraus!

  5. Also ich hab die Handbücher nie benutzt. Ich nutze iOS einfach und freue mich immer, wenn ich durch Zufall eine neue Funktion entdecke. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de