HeartWatch: Gesundheits- und Herzfrequenz-App wurde aktualisiert

Version 4.3.0 jetzt im App Store

Im App Store wurde die iPhone- und Apple Watch-App HeartWatch (App Store-Link) einmal als „digitaler Kardiologe“ bezeichnet. Soweit würde ich persönlich nicht gehen, aber trotzdem eine Empfehlung für die Gesundheits-App von Tantsissa aussprechen. HeartWatch ist für einmalige 4,99 Euro im deutschen App Store erhältlich und kann bei 75 MB an freiem Speicherplatz und iOS 11.0 oder neuer heruntergeladen werden. Auch eine deutsche Lokalisierung ist seit einiger Zeit mit an Bord.

Mit HeartWatch lässt sich einiges mehr aus der kontinuierlichen Herzfrequenzmessung der Apple Watch herausholen. Mit Bordmitteln, beispielsweise über Apples Health-App, sind nur rudimentäre Auswertungen möglich, die wenig Möglichkeiten zur Interpretation und Langzeit-Observation bieten. HeartWatch listet die Herzfrequenzdaten der Apple Watch dabei nicht nur in einer Kalenderansicht mit Durchschnittswerten für Minimal-/Maximalwerte, Normalwerte sowie Trainingsfrequenzen und Wachphasen auf, sondern bietet auch ein sehr übersichtliches Badge-System, das mit Farben kennzeichnet, welche Werte erreicht oder überschritten worden sind.


Das Team von Tantsissa hat nun ein weiteres Update für die beliebte Gesundheits-App veröffentlicht, mit dem man kleinere Optimierungen und Änderungen vorgenommen hat. Version 4.3.0 enthält beispielsweise ein neues App-Icon für den Homescreen, eine Möglichkeit, erhöhte Blutzuckerwerte einzupflegen und aktualisiertes Informationsmaterial. So heißt es im Changelog:

  • Aktualisierte Icons für iPhone und Watch-App
  • Aktualisierungen der Seite mit den Gesundheitsnachrichten
  • Jetzt mit Links zu Nachrichten, Benutzerhandbuch und Tipp der Woche
  • Erhöhter Blutzuckereingabebereich
  • Überarbeitete Übersetzungen
  • Verschiedene Wartungsarbeiten und Korrekturen

Auch auf meinem iPhone und der Apple Watch kommt HeartWatch bereits seit Jahren immer wieder zum Einsatz, und das sehr zufriedenstellend. Apple kann sich vom fleißigen und innovativen Tantsissa-Team bezüglich der Gesundheitsdaten der Herzfrequenz auf jeden Fall eine große Scheibe abschneiden: Sie zeigen, was mit diesen Werten alles möglich ist. Das Update auf Version 4.3.0 von HeartWatch steht allen Nutzern und Nutzerinnen ab sofort kostenlos im App Store zur Verfügung.

‎HeartWatch. Herzfrequenz.
‎HeartWatch. Herzfrequenz.
Entwickler: Tantsissa
Preis: 4,49 €

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de